-
-
-
#2 Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber vor einigen Monaten wurde bei Ebay ein Kadett D in dunkelgrün versteigert, der ein Faltdach hatte, ich glaube das war eins vom Corsa, bin mir da aber nicht ganz sicher. War glaube ich ein Motorumbau auf C20NE und aussen GTE Optik (Umbau). Der Wagen kam irgendwo aus dem Norden.
-
-
#3 Eingetragen bekommen wirst du das bei jedem TÜV(Der das darf), jedoch nur, wenn der Umbau Sauber gemacht wurde. Das heißt das Dach vernünftig mit Längs und Querstreben verstärkt wurde. Ist notwendig, damit im Falle eines Überschlages das Crashverhalten nicht verändert wird.
Am besten ist das immer mal mit dem Tüv zu sprechen, bevor man anfängt Umzubauen und den Umbau komplett in Begleitung mit dem Tüv macht. Gut du sollst dir jetzt nicht den Prüfer daneben stellen(obwohls garantiert bei manchen besser wäre) aber zwischendurch mal Fragen kostet nix und wird bei TÜV sehr gerne gesehen, da wird dann auch mal wenn man öfter schon was gemacht hat und der Prüfer einen Kennt schonmal nen Auge zugedrückt, allerdings nur wenn der Prüfer weiß, das man keinen Müll baut. -
#4 Tach auch... Also der einbau ist eigentlich recht einfach... Du mußt nur das Dach vestärken für die Eintragung... Sieht aber hammer aus... Habe denn einbau vor 2 Jahren gemacht und bin immernoch begeistert... Auch wenn es hier leute gibt die es Kagge finden... Die eintragung ist kein Problem... Siehe Bilder... Der Wagen ist aber noch net ganz fertig *lach*
-
-
#5 Ich hatte es auch erst in meinem Top-Chop verbaut :), aber später wieder weg gemacht!
Mich hatte die vordere Kante gestört, aber noch mehr das blöde Gelaber meiner Kumpel von wegen "Top-Chop und dann mit Faltdach das kann doch jeder...." :ahhhh:
Konnte ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen!
-
-
-
-
-
-
-
#10 ..so um die Sache nochmals aufzugreifen....
bevor ich mir ein Cabrio zulege das total am Sack ist und dies herrichte was Millionen verschlingt kommt jetzt ein Faltdach rein. Wenn ich sehe was Leute für ein 16 Jahr altes Cabrio wollen mit fast immer über 150tkm dazu noch total verrostet wirds mir schlecht.
Bekomme jetzt von einer Firma ein manuelles Faltdach mit ABE für Kadett E. Kostet mich zwar 700-800 Ocken, ist aber immerhin noch billiger wie ein Fahrzeug neu aufzubauen. Hab ja gerade meinen grünen ein Jahr fertig. Der bekommt jetzt noch anderes Fahrwerk und nen Auspuff. Dann reichts mal wieder. Zum Verkauf steht dann KAW Plus Kit 75/45mm Kadett E 750km gefahren.
Gruß
Micha2
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!