Höhere Gewalt, wo melden/beschweren?

  • #1

    hi,
    weil nun gerade schon zum zweiten mal passiert ist möchte ich mal fragen was man da machen kann.


    also beim ersten mal habe ich mir in ner engstelle innerhalb einer ortschaft die felge zerrissen. der gegenverkehr ist nicht auf seiner straßenseite geblieben, also habe ich recht weit rechts auf meiner straßenseite fahren müssen um nicht zu crashen, dort war ein gullideckel der im bordstein befestigt ist herausgestanden, also nichtmehr bündig mit dem randstein und da bin ich voll mit dem felgenhorn rangekommen was das felgenhorn soweit aufgerissen hat das mir das horn den nabendeckel reingedrück hat. also die felge war total zerstört, luft ausm reifen usw..
    wäre der gulli aber nun nicht herausgestanden wäre ich maximal vorbeigeschrammt und hätte mir die felge zerkratzt.
    zwei wochen später wurde der gehsteig "gerichtet". ist jetzt alles wieder bündig.


    jetzt gerade fahr ich durch ne andere ortschaft, dunkelheit, liegt da ein pflasterstein auf der straße. der gegenverkehr rumpelt voll drüber und schiesst das ding mir vors auto. ich fahr auch voll drüber und der stein bleibt unter meiner kiste stecken. fazit: gsi-lippe kaputt


    meine frage jetzt, wie verhällt man sich bei sowas? beim randstein ist ja wohl irgendwo auch die stadt dran schuld, beim pflasterstein wohl der bauer der den verloren hat. soll ich da die polizei rufen, oder was macht man da?


    ausser sachschaden is ja nix weiter passiert, aber mich ärgert das schon, da ich das auto ja morgen in den winterschlaf schicken wollte....

  • #2

    Kannst folgendes Versuchen.
    Zur Polizei Anzeige gegen unbekannt.
    Wegen verloren Ladegutes oder ähnliches. Dann mit der Anzeige zur Versicherung evtl. übernehmen die den Schaden. Ansosnten bleibst du auf dem Schaden sitzen.


    Bei solchen Sachen wie. z.B. Randsteinen und Gullideckeln ist es immer schwierig gegen die Komune/ Stadt vorzugehen, die wimmeln doch meistens ab mit der Begründung waren Sie halt zu schnell unterwegs.


    Ist immer ein Ärgerliches Thema sowas.

  • #3

    probiers mal bei deiner verbandsgemeinde.


    en bekannter von mir bekamm vor jahren auch mal 2 räder bezahlt,da in ner schmalen straße die seite,kpl ausgefahren war und er sich beide felgen mit reifen kpl zerrissen hat.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!