-
-
-
-
-
#3 also wenn meiner anfängt zu blinken und ich noch 2 striche hab (ich geh von einem durchschnittsverbrauch von ca 8 bis 8,5 l mit der bereifung 185/60/14 aus) dann komm ich noch ca 120 bis 150 km noch...
wenn keine striche mehr da sind so ca 60 km...das ist bei meinem digi so...das hab ich jetz ca 2 jahre drin und keine ahnung was die vorbesitzer eingedtellt haben oder obs überhaupt einegstellt werden kann!
grettz OBL
-
#4 also bei mir waren es mind. noch 150Km hab allerding keinen C20NE gehabt sondern den C16NZ
allerdings ist mir an dem Digi aufgefallen wenn der jetzt sag ich mal anfängt zu blinken und ich die zündung ausschalte und wieder anmache so das das tacho nochmal Hochfährt hört er aufeinmal auf zu blinken und das für erneute 10Km...
-
-
-
#6 Ich fahre ebenfalls einen C20NE mit BordComputer und Digi-Tacho...
Wenn es bei mir anfängt zu blinken und noch die beiden Balken da sind, komm ich auch noch um die 100 km weit... die 100 km hab ich mir einfach mal so als groben mittelwert genommen... kommt halt immer drauf an, wie man ab dann fährt... ob man weiter so normal fährt wie sonst, oder ob man noch ruhiger fährt, oder ob man meint man müsse den Rest jetzt nochmal auf den Pin treten... grundsätzlich bei gemischter Fahrweise, und vernünftiger Schaltung sollten 100 km locker drin sein... vorausgesetzt die Bordelektronik ist noch ok und es werden alle Werte korrekt angezeigt.Man sollte aber auch darauf achten, wo man tankt... es gibt guten und weniger guten Stoff für's Auto... schlechter Stoff kann schnell mal dafür sorgen, das man mit einer Tankfüllung locker 50 km weniger Strecke fahren kann.
...und der allgemeine Zustand vom Fahrzeug spielt natürlich auch eine Rolle.... gibt halt viele Faktoren, die einen Spritverbrauch beeinflussen können.Allein durch den Fahrstiel kann man viel verändern... hab z.B. mal nen Test damals mit meinem C16NZ gemacht... mit Bleifuß hat der 11,8 Liter auf 100km geschluckt und bei sehr ruhiger Fahrweise 5,9 Liter.
Meinen C20NE habe ich im Schnitt bei um die 8 Liter, da ich gelegentlich auch gerne mal was flotter anfahre und fahre.. hatte ihn aber auch schon auf knapp über 6 Liter.
Bei Bleifuß schluckt dieser aber auch gerne mal um die 17 Liter... aber die versuche ich dann doch eher zu vermeidenGruß Music.
-
-
#7 ZitatOriginal von Music-Boy
...sollten 100 km locker drin sein... vorausgesetzt die Bordelektronik ist noch ok und es werden alle Werte korrekt angezeigt.Gruß Music.
Ich denke mal, das ist die einzig vernünftige Aussage:
SOLANGE ALLES KORREKT FUNKTIONIERT.Eigentlich kann man da sowieso keine pauschalen Angaben zu machen, da nicht alle Geräte 100%-ig identisch sind.
Der eine kommt mit der blinkenden Anzeige noch 100km, der andere steht dann schon.
Man sollte das hier vielleicht mehr als Umfrage/Erfahrungsaustausch betrachten.@RSKiller:
Ich hab mir mal erlaubt, Deine Überschrift etwas aussagekräftiger zu gestalten, da es Dir hier ja nicht um den Verbrauch sondern eher um die Reichweite geht.
Bin da nämlich auch drauf reingefallen . . .
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!