Unrunder Leerlauf, keine Leistung FC 35,44,45
-
-
-
#22 Ähm steh ich jetzt aufm Schlauch? Ich hab bei mir alles abgesucht und hab eben nur 2 gefunden: Einmal der kleine mit dem Flachstecker und blaues Kabel dran in der nähe der LiMa für die Anzeige. Dann der hinten in der Ansaugbrücke sitzt mit dem Klammernstecker und 2 adrig. Und den hab ich getauscht und heute mal durchgemssen. Ergebnis: Das Ding ist intakt 3000 Ohm im kalten Zustand und unendlich gegen Masse.
Wo bitte soll der dritte sitzen? Ich hab keinen gefunden. -
-
-
-
-
#25 So der Karren läuft nun hlabwegs. Selbst über ein paar Tage hinweg und auch auf der Bahn als auch in der Stadt. Der Fehlercode taucht nun nur noch bei längerer Standzeit und bei Vollgasfahrten auf der Bahn auf. Dies kann natürlich noch an der auf Gefühl eingestellten Zündung liegen
Spritverbrauch ist auch wesentlich erträglicher -
#26 Hi wie hast du es den nun gelößt ?
Ich habe exact die gleiche Storie hinter mir, mit allen wechsel Geschichten, was noch Interessant ist bei meinen Kadi das es stark nach unverbranten Benzin stinkt und wenn man wärend des gasgebens in die Multec schaut haut das Einspritzventiel ordentlich Benzin rein. So langsam habe ich das Einsprizventil in Verdacht. (Ja habe ich aus-eingebaut und gereinigt dabei auf die Dichtung geachtet) kostet bei Opel aber 150Eur. Bei Ebay habe ich es noch nicht geschaft einen zu schießen.
Na mal sehn was noch so zu finden ist. Nun ist ja bald alles neu, Zündverteiler habe ich komplett überholt und mit Neuteilen bestückt!
Habt ihr noch Anregungen so jetzt gehts in die Garage.
-
-
#27 Hi,
also kann jemand Helfen, derzeitige Symptome:1. Sprint super an d.h. auf den ersten Dreh ohne Verzögerung,
2. Aus dem Motorraum richt es leicht nach unverbranten Benzin- Auspufgase das ist neu.
3. Nach dem anfahren, wenn er kalt ist geht es gut, dann aber beschleunigen ab 2000 gibt es ein dunkles mürb Geräusch und der Motor stirbt irgendwie als wenn jemand den Vergaser zuhält, mit abgebautem Luftfilter gleiches Phänomen.
4. zieht man den Schlauch der Kurbelentlüftung ab puffert er leicht raus habe aber kein Gefühl dabei ob es stark oder schach istbei 80000Km Kopfdichtung erneuert- Zahnriemen- Wasserpumpe.
derzeit 110000Km
Zündanlage komplet neu !
Steuerzeiten überprüft Zahnriemen sitzt richtig.
Werde am We den Kopf abdrücken, man geht mir das auf den Keks, ich schraub ja gerne mal zur Entspannung aber wenn gar nicht weiter geht könnte ich in den C16NZ gäubeln :rollin:!Einspritzventil beobachtet haut ziemlich viel Benzin in den Vergaser, könnte es das sein?
Damit könnte ich mir den merkwürdigen Benzingeruch erklären, als alles Anfing, nach langer Autobahnfahrt meldete das MSG die Lampdasonde Fehler Gemisch zu fett.Wie äußert sich ein Kat der zu ist, wenn jemand so ein Fehler mal hatte wie waren die Symptome ?
Bitte laßt mich teil haben an euren gelösten Problemen am C16NZ Multec
Wie äußert sich eine gebrochene Ventilfeder ?
-
#28 Hallo Mädels und Jungens,
ich habs, :birthday vielleicht sollte ich mal schreiben "Hilfe Kadett hat ab 20 000 Umdr keine Leistung" dann wird auch gelesen.
Also mein Kat ist leer und die Reste befinden sich in den nachfogendem Mitteltopf der ist föllig dicht.
Jetzt ist auch zu erklären warum, es leicht bis stark nach Abgasen im Motorraum richt, witzig ist das durch den starken gegendruck sogar das AGR angehoben wurde und alle Abgase in den Vergaser drückten.
Also bei diesen Symptomen:
ab 2000Umdr keine Leistung bis abwürgen des Motors, Abgas und leicheter Benzingeruch im Motorraum sowie beim Gasgeben ein merkwürdiges Mürr Geräuch, würde ich jetzt jederzeit auf einen ausgeglühten Kat tippen, der den Mitteltopf völlig spert. Vorrausgesetzt alle Zündungsteile- Elektronik ist Ok sowie ZKD ist in Ordnung und auch der Zahnriemen sitzt richtig.Also meiner läuft wieder mit neuem Kat von UNI Fit und jetzt auch einer nagelneuen Sportauspufanlage, mann bin ich wieder froh, das Basteln zum Entspannen wird mir aber fehlen. :schwitz:
Grüße an alle Kadett Freaks.
Werde mich jetzt den Versuchen widmen, mit Bioehtanol zu fahren, einen einstelbaren Druckregler habe ich mir schon besorgt. -
-
-
#30 Hi, spätestens nach deinem Flammenwerfer im Motorraum war klar woran es liegt! Kein ausreichender Zündfunke, da wohl eines o. mehrere Bauteile abfunken u. so das Verdünnungs-Luftgemisch entzündeten!! Künftig Kraftstoffanlagenteile "immer" mit Kraftstoff reinigen!! Erneuere deine Verteilerkappe, Deinen Verteilerläufer, alle Zündkabel (auch das zur Zündspule) u. ggf. d. Zündspule u. Du hast einen völlig neuen Motor der läuft!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!