Motor defekt

Hallo!
    Hab schon wieder eine Frage!

Bei meinem E-Cabrio Bj. 93 hat der Motor sein zeitliches gesegnet.
    Paßt der Motor vom Astra 1,6 75PS ohne Änderungen in den Kadett?
    Ich meine von den elektr. Anschlüssen her und dem Steuergerät,also 1:1 kompatibel.

Beim jetzigen ist es so ,wenn ich 5l Wasser auffülle kommen auch 5l Wasser in FOrm von Qualm hinten wieder raus-nach 500 Metern.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von e_cabrio ()

Wen Du nur den Motor brauchst kein Problem mit dem Umbau.Passt normalerweise 1 zu 1 vom Astra in den Kadett. Motorrkennbuchstabe muss da aber gleich sein . Also C16NZ .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hallo Xmaster!
    Bin ca. 5000km mit defekter Zk Dichtung gefahren.Am Anfang ging es noch mit dem Wasser.Hatte einfach keine Zeit(Umzug 2Wohnungen renovieren) da mußte leider der Kadett leiden..Ab und zu war auch mal der Motor feßt,dann gang rein bisschen hin und her schieben dann drehte sich wieder der Anlasser.durch das mit Wasser verdünnte Öl hat warscheinlich auch ein Lager schaden gnommen -zum Schluß blieb nur noch der Abschleppwagen.
    Ist schon interressant was ein Opel Motor aushält.

Gruß Peter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!