Vectra B 1,6 16V

Hallo,
    Weiß zufällig einer wo man ein Austausch Tuning Steuergerät herbekommt?
    Da mein STG kaputt ist suche ich eine Alternative zu den teuren original STG von Opel ( kostet 1400,- ) .
    Das ist mir ein bissel teuer.
    Der Wagen läuft zwar aber meistens nur auf Notprogramm,also zieht er nicht mehr so gut.Ist etwas nervig.

Gruß Stefan

Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

Weil Opel sagte wenn es kaputt ist muß man ein neues nehmen.
    Fehler code war irgendwas mit Gaspedal oder so:Der Freundliche sagte das das STG zu 80% kaputt sei.
    Kumpel von mir Arbeitet bei Opel und meinte auch das es kaputt sei.Kommt wohl recht häufig bei dieser Motoriesierung vor.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

Jop es ist das Steuergerät. Ich hatte nen Bekannten der hatte auch das Problem, haben ihm dann auch erstmal Gasbedal Sensor erneuert, lag aber nicht dran,also altes wieder rein und neues Steuergerät. Hat auch was an die 1200€ gezahlt.

Nein danke, ich muss noch fahren....

Autsch...

Ich hof das passiert nicht bei meinem 1,6 16V (Z16XE).

Ich zum glück einer der letzten die vom Band gelaufen sind, BJ2002. da hof ich das dort alle Fehler weg sind! :D

Ich bin denk mal das kommt eventuell auch davon, das das STG am Motor befestigt ist! :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!