H-Gurte ... befestigungsprobleme ! ! !

  • #1

    Hey leute ich hab da mal ne Frage : Ich habe vor mir H-Gurte in mein auto zu verbauen ... da ich nen 2 sitzer habe ( weil mein kofferraum mit einer Car Hi-Fi anlage ausgebaut ist (bilder und vorstellung des ausbaues werden folegen sobald er fertig ist ). jetztbin ich hingegegangen und habe die halter von der rückbank abgeflext und die gurte hinten ausgebaut. Ich habe jetzt aber vor mir die H-gurte mit Rolle zu holen aber (jetzt zu meiner frage) ... wo werden die befestigt ???
    Ich will hoffen das die roller da rein kommt wo die alte roller der originalen gurte auch gesessen haben .... weil wenn nicht, wen die unter der früheren sitzbank befestigt werden habe ich ein problem :) da komm ich nicht mehr dran ^^ ... und NU ????


    Gruß Padawahn ! :rollin:

  • #6

    Da liegst du etwas falsch, laut Schroth ist es nicht geprüft, allerdings via Einzelabnahme sind Sie an der C-Säule ebenfalls zulässig, hab ich auch so eingetragen, steht auch so im Fahrzeugschein, und das beim regulären TÜV, nix Hinterhof TÜV!!!


    Gruß Micha

  • #7

    also generell machbar an der C säule aber nur mit einzelabnahme ??? ...
    hmm hab ich den noch irgendwelche punkte wo ich die befestigen kann ???? ...
    und bilder von den möglichkeiten einer befestigung wären geil damit ich mir selber auch das alles besser vorstellen kann und kann dann einschätzen ob es bei mir passt ^^


    Gruß Padawahn !

  • #8

    ähm sorry


    aber wiso schauste net einfach mal in deine abe


    da stehn doch alle befestigungspunkte drin... und wo er laubt und wo net und wenn erlaubt mit welchen vorgaben/adaptern


    dann biste dir voll im klaren wo das geht...


    Gruss


    PS: ich persönlich würde sie unten an den punkten festmahcen wo die gurte der rückbank sind.. also in der rückbank...

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #9



    Du sagst es ja schon, Schroth hat die Gurte nicht in Verbindung mit den Befestigungspunkten an der C-Säule geprüft. Ein TüV Prüfer könnte die dort zwar per 21er eintragen, allerdings müsstest du dafür mind. 3 gleichwertige Fahrzeuge zur Verfügung stellen, damit das Crashverhalten geprüft werden kann.
    Alles andere ist illegal, das die Eintragung nicht gleich bedeutet, das sowas legal ist, sollte auch dem letzten hier langsam klar sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!