-
-
-
-
-
#13 Bei dem B-Corsa von meiner Mutter hängt auch öfters mal ein Außenspiegel daneben,wenn die durch ne Waschstraße fährt.
Dein Bekannter hat nen AstraF Kombi,der wäscht auch nur noch per Hand,weil die Spiegel andauernt daneben hingen.Bei meinem Calli haben die immer gehalten,aber mitlerweile wasche ich auch per Hand,da ich das Heck hab lacken lassen und ich Angst um meine Felgen hab.
-
#14 Also ein entfernter Verwandter von mir hat ne Waschstraße und die haben da so ne komische Vorrichtung, wo der Waschstraßen-Bediener an nem Seil ziehen muss, um die seitlichen Bürsten vom Fahrzeug weg zu ziehen, wenn die Spiegel kurz davor sind, weil ansonsten reissts die Spiegel weg.
Ist aber nur bei Opel so, sagt er ! Dann ist das ja normal, dass man so n Schild hinklebt, oder nicht ?Aber normal machen ja Waschstraßen ein Schild hin, wo steht, dass Sie für alle Spiegel und Antennen und so Zeugs keine Haftung übernehmen...
So ists zumindest bei denen Ihrer Waschstraße, glaub ich ! -
-
#15 Also ich meide die "modernen" Waschanlagen mit meinem Astra auch. Ich habe ebenfalls schon mehrfach meine Aussenspiegel fliegen sehen. Hätte ich elektrische, wäre wohl auch großer Schaden entstanden, dank der manuellen kann man die Dinger wieder normal anbringen.
Eine Waschbox ist mir wirklich lieber, oder so eine Anlage, wie sie an Tankstellen meist verwendet wird (also mit Rotations-Bürsten). Zudem kann man bei der Handwäsche das Fahrzeug gleich mal wieder auf Rost, Lackfehler, Beulen etc. untersuchen.
Ich hab mich damit abgefunden und auch keine Probleme damit. Als Betreiber dieser moderneren Anlagen würde ich so ein Schild auch hinhängen, allerdings nicht mit dem Wortlaut.
Gruß
ChrisPS: Da man das Bild so schlecht sehen kann hier als Anlage mit dran
-
#16 ahh - so sieht das Schild aus *g*
Also ein Allgemeiner Hinweis wäre um einiges Sozialer gewesen! Also, wenn man jetzt mit nem Audi, oder sonst einer Nicht-Opel-Marke in die Waschstrasse fährt, und es einem den Spiegel abreisst, bezahlt der Betreiber, oder muss der Audi-Fahrer erst beweisen, dass es KEIN Opel war?!?
So oder so, nimmt der Waschanlagen-Betreiber sich doch von jeder Schuld aus, also warum dieses Schild?!? Bauliche Mängel - Dem "Erfinder" des Schildes sollte man mal bauliche Mängel zufügen :kruecke
*nur ein Scherz* -
-
#17 Na, ja das Schild wird wohl seine Berechtigung haben, man hätte nur den Wortlaut anders wählen sollen. Die ehemalige Tanke bei uns im Ort hatte auch eine Wachanlage. Das stand ein ähnliches Schild an der Kasse. "Bitte Fahrzeuge vom Typ Opel Tigra, Opel Vectra nicht waschen lassen. Spiegel brechen evtl ab".....ich hab meinen E-GSI trotzdem waschen lassen, immer ohne Probleme.
Allerdings halte ich von Waschanlagen eh nichts. Verkratzen nur den Lack. Ich geh lieber in die Waschbox. Das ist gründlicher und man weiß, was man tut..... -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!