mal wieder Heckantrieb

  • #21

    na toll...dann habe ich nun ne halbe Std. umsonst gezeichnet :D
    Aber trotzdem vielen Dank für die Info.
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #22

    also im bezug auf die spritzwand musste da wohl größere arbeiten machen da so ein omegagetrieb ja dadurch gehen muss!! würd am besten gleich den kompletten kardantunnel mitsamt der aussparung in der spritzwand drunterschweißen....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #23

    Es gibt doch nen E-Turbo mit 4x4, oder? Ich bin der Meinung, mal Video's von ihm aus Luckau gesehen zu haben...beim 1/4Meile.


    Vllt. kennt ihn ja jemand ausm Forum und könnte ihn mal ins Forum einladen, um dir zu helfen ; )


    Aber mehr kann ich dir nicht helfen :P

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #24

    Hi Leute, danke für eure Hilfestellungen. Das der Kradantunnel sowie Teile der Spritzwand übernommen werden ist klar. Das Würde dann sowieso gemacht werden. Was mich nun aber noch stutzig macht ist Motorlagerung bei einem Längs eingebauten Motor an den Trägern L. + R.
    Könnte nun nen Manta A und/oder nen Ascona B zum schlachten bekommen. Man könnte dann ja Gleichzeitig mal probieren die Vorderachse unter den Kadett zu bekommen....somit währe dann auch die Motoraufhängung klar. Habe Heute Spaßeshalber mal gemessen und die Hinterachse mit ca. 1500mm bis Ende Trommeln ist nur unwesentlich Breiter wie die Kadett Achse. Also währe das Thema hinterachse auch schon mal halbwegs klar. Jedoch sind die Aufnhamen der Vorderachse mit einem zwischenmaß von 700mm um einiges Kürzer wie die Langträger im Kadett, diese haben ein Abstand von ca. 900mm von Mitte zu Mitte gemessen. Somit müsste man Die Langträger änder um die Vorderachse montieren zu können. Wie es da mit der Spurbreite aussieht kann ich leider noch nicht sagen jedoch macht mir die Lenkung ein wenig sorgen da sie im Kadett ziemlich steil nach oben verlaufen würde im Gegensatz zum serien Manta A. Was ich auch noch Messen konnte war der Durchmesser vom Tunnel an der Spritzwand welcher mit ca. 480mm zu Buche schlägt und in diesem Falle währe die Serien Querlenkerstützen vom Kadett im weg, womit diese auch geändert werden müsssten. ebenso müsste die komplette Pedalerie ein Stück weiter nach links wandern um nicht an dem Tunnel an zu liegen. Reserveradmulde sowie Serientank beim Kadett müssen auch weichen da die Hinterachse sonst Platzangst bekommen würde. Ob man den Tank nun einfach höher setzt und dadurch die hinteren Bodengruppen ändert oder ob man sich einen passenden aus dem Ascona B in den kadett verfrachtet ist auch noch eine offene Frage. Aber man wird sehen :D
    Habe nun aber einen Serien 16v Kadett und einen Manta bzw. Ascona B zur Hand. Mal sehen was man damit nächstes Jahr anstellen kann. Werde vorher aber mal zum Tüv fahren und dem das erzählen...ma gucken was der davon hält :rolleyes:


    mfg


    *edit* hier mal ne skizze mit paint um auf das zwischenmaß von 700mm zu kommen um die Manta Achse montieren zu können


    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!