Hallo Leute,
als ich mich letztens in meinen GTE herabgelassen habe, ist in mir die Frage aufgekommen, ob es vielleicht schon damals Höhenverstellungen für die Sitze gab. Ich bin zwar kein Zwerg, aber irgendwie sitzt man in meinem Alter lieber etwas höher. Daher wäre eine Höhenverstellung schon eine Überlegung wert. Da wäre allerdings zunächst die Frage, ob es die Verstellung für den D überhaupt gab und dann auch noch für die Recaro-Sitze aus dem GTE. Vielleicht würden ja auch andere Konsolen mit Höhenverstellung (Vectra A, Kadett E, etc.) passen. Wäre dann zwar nicht original (schluchts!), aber mit Sicherheit besser gelöst als ein Kissen unter'm Hintern. Habt ihr vielleicht schon einen Einbau gemacht und könnt mir einen Tipp geben?

Höhenverstellung Sitze
-
-
-
#2 Hi,
höhenverstellbare Sitze waren ab Werk beim Kadett D nicht zu ordern. Aber ich kann Dich ein wenig verstehen. Wenn ich aus den Recaros von meinem SR in einen anderen Kadett steige, fühle ich mich direkt ein paar Zentimeter größer (trotz 1,83 m).
Möglicherweise gab es Sitze mit Höhenverstellung im Ascona C (der hat - glaube ich - die gleichen Sitzschienen wie der Kadett).Gruß Andreas
-
-
-
#4 Moin!
Der Tip von Kadett_SR ist gut! Schau mal nach, ob da nicht noch was geht, vielleicht hast du deine Sitze ja in der tiefsten Position verschraubt...
Beim Ascona-C gab es zu Kadett-D Zeiten auch keine Höhenverstellung. Mit Erscheinen des Kadett-E bekam der Ascona dessen neue Sitzgestelle, die gab es optional höhenverstellbar, sogar für beide Seiten. Nur leider passen die nicht in den Kadett-D :wink:
Matthias -
-
#5 Dann werde ich mal nachsehen, in welcher Position der Sitz gerade befestigt ist. Vielleicht kriege ich ihn ja noch ein wenig höher. Aber schade ist es schon. Ich hätte mir schon gut vorstellen können, wie man das Gestühl mit einer Kurbel hoch und runter dreht. Warum gibt es auch für jeden Sessel eine andere Schiene? Mal sehen, vielleicht kommt es mir eines Tages in den Kopf und ich baue eine Schiene mit Höhenverstellung um, sodass die Recaros da draufpassen.
Trotzdem danke für die Tipps! -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!