Sturz auf einer Seite

  • #1

    Hallo zusammen!


    Hab da folgendes Problem und momentan keine Lösung!
    Habe nach dem Einbau eines Fahhrwerkes auf einmal auf der linken Seite extrem viel negativen Sturz (vorne)! Auf der rechten Seite ist alles OK aber links steht das Rad so schief das man es mit dem blosem Auge sieht.
    Also der Kadett ist Unfallfrei nichts krum oder schief. Das Fahrwerk ist richtig eingebaut alles in der richtigen Position, Querlenker Federbein alles in Ordnung!
    Ich weis wirklich nicht wo da der Hase begraben liegt!


    Wenn einer ne Idee hat ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße

  • #4

    Wenn du es so zusammen gebaut hast wie es vorher war, dann solltest du den gleichen Sturz wie vorher haben.
    Vielleicht ist es dir vor dem Fahrwerksumbau nicht so stark aufgefallen.
    Der Sturz lässt sich auch nicht irgendwie korrigieren ausser mit speziellen Domlagern.


    Aber nach einen Fahrwerksumbau solltest du sowieso dein Auto Optisch Vermessen lassen, weil mit Sicherheit die Spur eingestellt werden sollte.
    Und da sieht man dann wieviel negativer der Sturz ist.

  • #5

    Ich will nicht extra nochmal einen neuen Thread aufmachen, deswegen stell ich meine Frage gleich mal hier.


    Will nur mal wissen, ob die Dämpfer vom Astra F mit denen vom Kadett E Plug'n Play sind (CC-5türer). Wenn ja, ist es egal, ob der Astra ein VF oder Facelift ist?


    Danke

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #7

    Hallo!


    Hab nochmal Domlager geordert weil es eigentlich nur die sein können. Sollten morgen da sein. Wenn ich sie reingemacht habe gebe ich Bescheid ob es das war!


    Viele Grüße

  • #8

    Soderle!
    Ein bekannter hat mir mit neuen Domlagern ausgeholfen, er kriegt dann die neuen die ich bestellt habe. Habe die eben noch schnell reingemacht weil mir das keine Ruhe gelassen hat!


    Also der negative Sturz kahm durch ein schadhaftes Domlager zu Stande. Obwohl ich 2 neue verwendet habe war eines davon defekt bzw. hatt extrem viel Spiel. Habe dies aber beim einbau nicht beachtet da ich gedacht habe ist ja nun mal neu! Man lernt ja nie aus!


    Also wer mit Sturz Probleme hat mal am Domlager anfangen!


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!