Hellas zusammen
Ich weiß nicht, wer sich eben angetan hat, aber ich war so frei.
Ich fand die ganze Veranstaltung absolut nicht mehr repräsentativ, da meiner Meinung nach mittlerweile nur noch auf die Perfomance geachtet wird und der Song eigentlich nur noch nebensächlich wird. So toll war der Gewinner Song der Ukraine doch nun wirklich nicht. Normaler Song-Contest Durchschnitt eben, aber die Sängerin hat halt ihre Oberweite in ihrem Lederkrahm in die Kamera gehalten und ne riesen Show abgezogen und die Sache war perfekt. Der deutsche Beitrag war dieses Jahr meiner Meinung nach wirklich mal würdig im Vergleich zu anderen Jahren und den 8. Platz empfind ich wirklich als Verarsche. Es fehlte halt wie schon erwähnt nur die Show. Bester Beweis dafür ... Stefan Raab. Als er mit wadde hadde du de da 2000 aufgetreten ist war er soweit ich mich erinnere auf Platz 7. Die Show mit Elviskostüm und Background Theater hat halt gestimmt. Mit dem Song alleine wärs vielleicht Platz 20 geworden. Das Lied war zwar gut, aber mehr Comedy halt.
Ralf Siegel hat nebenbei auch mal wieder erfolgreich bewiesen wir einfallslos und eintönig seine Musik ist. Das einzige, womit ich diesmal 100% übereinstimmen konnte war die Punktevergabe für Österreich: So ein lahmes "Jammer-Heul-Alles ist schlecht-Boygroup-Durchschnittslied" ist mir jawohl noch nie untergekommen.