Motorproblem

  • #1

    Hallo


    Habe ein E Kadett 1,4 S mit 75 PS wenn er kalt ist springt er schlecht an und wenn er anspringt geht er gleich wieder aus das geht ein paarmal hin und her und dann läuft er weiss jemand was das sein kann ich vermute das das was mit dem automatikchoke zutun hat ?( .


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke im voraus



    mfg Maik

  • #4

    Ach...Das hab ich anscheinend übersehen.Hab nur neben in der Leiste gesehen,daß du einen c20ne hast.


    Da kann ich Dir momentan gar nicht weiter helfen.


    Ich hätte vieleicht noch auf den Temperaturfühler getippt.War auch schon öfters das Thema hier im Forum.

  • #5

    Du hast einen 14NV??? Boah, der war ja schon zu Lebzeiten rar!
    Hab keine Ahnung welcher Vergaser da montiert ist daher kann ich Dir lediglich allgemeine Tips geben:
    Das vor dem Kaltstart das Gaspedal 1x ganz durchgetreten werden muß weißt Du bestimmt selbst.
    Nimm mal den Luftfilter ab und guck zuerst ob die Starterklappe leichtgängig ist.
    Danach gib 1x Vollgas (bei stehendem Motor), dabei muß die Starterklappe ganz zuschnappen.
    Dann Motor starten. Sobalt der Motor anspringt muß die Klappe einen Spalt weit öffnen und dann beim Gasgeben sich weiter öffnen und mit zunehmender Motortemperatur immer weiter öffnen.
    Trifft einer der faktoren nicht zu gilt es zunächt die mechanische Betätigung zu checken (Gestänge, Klappenfeder etc).
    Wenn die Klappe nicht richtig öffnet ist ist oft die Bimetallfeder der Heizung verantwortlich (gebrochen).
    Bei elektrischer Chokeheizung muß auch deren Stromversorgung überprüft werden.
    Wird mit Wasser geheizt, kann schon ein zu geringer Kühlwasserstand der Schuldige sein.
    Funktioniert dies alles gehts weiter:
    Geht er beim Gasgeben aus - Beschleunigerpumpe checken.
    Ansonsten bleibt noch Dreck in der Schwimmerkammer übrig. Da hilft aber nur zerlegen und saubermachen. Düsen nur durchblasen, nicht durchstochern!


    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

  • #6

    hallo


    :staun:da bin ich ja mal platt super anweisung bin begeistert danke dir schon mal werd ich morgen mal prüfen. mit dem wasser ist gut ist ein bischen zuwenig drin wenn es daran liegt wäre ja super
    danke noch mal
    MFG Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!