moin

bei all den schönen beiträgen wollt ich euch meinen umbau auch nicht vorenthalten.
    da der wagen allerdings noch im alltag genutzt wird und zeit und geld auch nicht grad eine untergeordnete rolle spielen (lottogewinn lässt noch auf sich warten :D wird es wohl eine weile dauern bis ihr den wagen fertig sehen werdet.
    also zeig ich euch erst ma wie er war als ich ihn gekauft habe und was schon passiert ist.
    im sommer musste ich leider feststellen daß mein 1.4er vergasser so vergammelt war daß ich mir dringenst ersatz suchen musste sollte natürlich wieder ein kadett werden also bei ebay gesucht und einen roten 1.6er gefunden also nix wie hin und anschauen für gut befunden (Nahezu rostfrei) und für lächerliche 180 euronen gekauft.
    dann dierekt fahrwerk getauscht (70/50) untere querlenker neu reifen neu brems- spritleitung neu, ab zum tüv und siehe da ohne mängel :].
    ansonsten halt ein paar deue stoßfänger und gsi heckklape sowie mattig grill und die innenausstattung vom 1.4er.
    so genug gelabert jetzt kommen die bilder:

im kaufzustand

mal unterm tepich geschaut

und nachdem dann was passiert ist

neue heckklappe da versucht wurde den spoiler zu klauen :stance:

ich weiß farbe passt nich aber für diesen winter wirds mal gehn soll ja im frühjar komplett gemacht werden

und ein bissl was von innen

leider fehlt mir noch der fahrersitz

tja das war´s erst mal hoffe doch daß ich schon bald dazu komme weiter zu machen

gruß mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

2 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Rost is am schweller hinten wurde schon mal was aufgeschweißt
    spoiler hab ich so gekauft wollt erst im frühjahr lackieren soll´n dan auch neue schweller rein die hab ich schon rumliegen
    werd aber wohl doch schon im winter mal mit den stoßfängern anfangen front und heckansatz anlaminieren und lackieren

p.s. haste deine teile wiedererkannt :)

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

3 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

CHRIS 18c20ne lack kannst bei ebay für´n schmalen taler kaufen kostet so um de 300 ich denk das geht vom preis und der kumpel hatte den ma un sagt "kammer nehmen" und wunschfarbton mischen se och noch

Panther nicht wirklich viehl lieber ein bissl dezenter felgen (liegen schon in der halle), schweller wechseln, Lack (weiß aber noch nicht welche farbe), BB, gsi haube, und so ein bar spielerein die einem halt immer noch so einfallen und für gut befunden werden

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Moin

Nachdem ich den Tread schon vergessen hatte und ich ihn heute zufällig wiedergefunden habe, möchte ich (falls es jemanden interresiert) euch mitteilen was so in den letzten 1,5 Jahren passiert ist und wie es weiter gehen soll.

Als erstes wurde die Gsi Verspoilerung zusammen gekauft, die Scheiben getönt und ein Satz Borbet CF in 15 Zoll montiert.

Dann wurden die 75 PS auf Dauer doch etwas zu schwach, deshalb wurde (leider viel zu teuer) ein Cab mit c20ne angeschafft und geschlachtet.
    Den Umbau machte der Verkäufer des Cabrios für 250 Euro auch gleich mit, alles in allem kostete der Umbau ca. 1300 Euro.
    Geld das ich allerdings besser gleich in die Rostvorsorge hätte stecken sollen, aber naja hinterher ist man immer schlauer und Gott sei Dank ist es lange nicht so schlimm wie mir einige weis machen wollten.
    Weshalb der Motor auch nicht wie geplant in den Astra wandert sondern mal schön dort bleibt wo er ist. :D

Naja dann wurde er Mattschwarz gerollt (was man hätte auch lieber lassen sollen).
    Achso vorher wurden noch neue Endspitzen eingeschweißt.

Naja lange Rede, kurzer Sinn.

Was jetzt zu tun ist:

Rechten Schweller ersetzen.

Rechten Radlauf ersetzen, leider ohne Bild.

Fahreseite Fußraum neues Blech

Hinter dem linke Scheinwerfer ein Blech ersetzen Leider auch ohne Bild.

Natürlich die üblichen Anrostungen hinter den Kotflügeln an den Domen ect. bearbeiten.

Die 16 Zoll Alus müssen auch noch aufbereitet werden.

Zum Schluss den Wagen wieder in ein schönes Lackkleid hüllen.

Leider wird sich das alles eine ganze weile hinziehen da das geld nicht mehr ganz so locker sitzt und ich erst noch jemanden finden muss der mir das ganze recht günstig schweißt.
    Da ich mich da selbst nicht ran trau und mir auch die möglichkeiten fehlen, weil ich aus der Halle in eine kleine Garage ziehen musste in der ich eigentlich gar nicht schrauben darf.

Naja wird schon werden, jedenfalls bin ich schonmal soweit gekommen daß er nahezu komplett zerlegt ist.

Fahrerfußraum

Beifahrerfußraum

Rechter Schweller vorn

Und hinten

Und die 16 Zoll Azev vom Clio2

So das war es erst mal von mir.

Gruß Mue

PS. Möchte euch die restlichen Bilder natürlich auch nicht vorenthalte laß sie aber unkommentiert, ihr wisst ja selbst was da zu sehen ist.

3 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

da haste ja was zu tun, aber bei nem kadett ja nichts neues. :) guck dir den hohlraum genau an unterm fussraumblech der ist meistens ganz verottet wo nur ein neues was bringt. und in sachen schweller wenn die eine seite schon so aussieht würde ich direkt beide seiten machen und auch radlauf beide seiten. ist innen mit sicherheit schon am gammeln. sonst ärgerste dich wenn du nach ner zeit schon wieder anfangen musst. ich weiss es leider aus erfahrung :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Die linke Seite hat komischer Weise nix, Der rechte Schweller ist vorn auch nur durch weil mal irgend so ein Hirnie da den Kotflügel angeschweißt hatte. :rollin:

Werd aber auf jedenFall noch in den Schweller rein schauen.

Aber bleche hab ich für beide Seiten da. :D

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Ah, ein Leipziger!

Da haste ja noch bissl was zu tun! Das zeigt wieder dass ab Facelift so langsam an der Qualität gespart wurde.

Aber schön. dass du ihn wieder richtig lackieren lassen willst!

...und nen NE-Umbau für 1,3k?!? O_O Da bekommste aber durch den verkauf des Cabrios noch was raus oder?

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!