Jawoll ein Leipziger.

Naja das Cabrio war so fertig daß ich froh bin daß ich das noch für nen Hunderter losgeworden bin und die Rülis auch noch 120€ gebracht haben.
    Zum lackieren lassen wird es wohl im Moment nicht reichen aber werd mal meinen alten Chef fragen ob ich es dort günstig selbst machen kann.
    Nur mit der Farbe weiß ich noch nicht entweder das originale Rot oder schlicht weiß, mal sehen dauert ja noch ne weile.
    Als erstes muß ich jemanden zum schweißen finden, da ja wie gesagt ab dem Facelift sehr an der Rostvorsorge gespart wurde
    Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Moin

Da die Karosse für mich leider nicht mehr zu retten war habe ich mich mal ein wenig nach Alternativen umgeschaut.
    Leider waren diese immer entweder zu vergammelt. zu teuer oder zu weit weg.
    Doch wie der Zufall so wollte machte mich jemand aus dem hiesigen Opel Team auf einen Kadett aufmerksam der direkt um die ecke von der Halle stand. (Danke nochmal dafür)

Naja nach einem kurzen Plausch über Gott und die Welt sowie einer Begutachtung der Basis wurde mann sich recht schnell einig so daß ich den Wagen am Samstag bezahlen und mitnehmen kann. :D

Und da ich ja weiß wie ihr auf Bilder steht hab ich auch gleich mal welche gemacht. :P

Bessere bilder werd ich dann am samstag noch machen.

Gruß Mue

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

So der Wagen wurde heute geholt und morgen geht es ans zerlegen, hoffe daß wir es morgen schaffen werden den Motor auszubauen.
    Wenn der Motorraum dann leer ist soll er als nächstes auslackiert werden.

Hier noch mal 2 Bilder von heute nachdem er mal grob gewaschen wurde:

Mehr Bilder gibt es dann Morgen abend wenn der Motor hoffentich draußen ist.

Gruß Mue

Gefällt mir gut :wink: Wurde doch vor kurzem erst gelackt oder? Wünsch dir viel spaß mit dem "Gold"Stück :D

Danke ich gewöhne mich auch langsam an die Farbe so daß er die wohl behalten wird.
    Ist jetzt schon 2 oder 3 Jahre her daß der gelackt wurde seitdem stand er aber nur unter nem Carport rum.

Heute hab ich angefanngen ihn zu zerlegen, habe die komplette Front nackig gemacht, alle Schläüche und Kabel vom Motor abgemacht, den Kühler ausgebaut, Motorkabelbaum und Steuergerät ausgebaut
    Jetzt muss ich mir nur noch einen Kugelgelenkabdrücker kaufen damit ich die Antriebswellen raus bekomme, dann kann der Motor endlich raus. :D

Bilder habe ich natürlich auch wieder gemacht

Da stehen sie nun

Das anprobieren der Rückleuchten konnte ich mir einfach nicht verkneifen

So das war es erst mal für heute, mal sehen wann es weitergehen kann.

Fals jemand Interesse an Sitzen, Türpappen, Motor (C14NZ), Steuergerät oder Kabelbaum hat einfach ne PN schreiben und abholen.

Gruß Mue

Heute war es endlich soweit der Motor verließ seine ehemalige Wirkungsstätte um Platz für den NE zu machen.
    Das war ein ganz Schöner Kampf, hat echt gekämpft bis zum Schluss.
    Der Innenraumkabelbaum, das Lenkrad, das Schaltgestänge, die Rücksitzbank und die Türpappen sind auch gewechselt.

Bin leider sehr langsam da ich nicht so viel Zeit habe und sowas noch nie selbst gemacht habe.
    Aber zum Glück helfen mir meine Hallennachbarn wenn es mal zu kniffelig für mich wird, vielen Dank dafür. :D

Bilder sind heute nich so toll aber ich habe leider nur mein Handy zum fotografieren. :rolleyes:

Leider passen meine Räder mal gar nicht unter das Blechkleid. :kotz:
    Wie kann das sein? Bei der alten karosse hätte das Kantenumlegen doch auch gereicht.

MfG Mue

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Ja ich muss zugeben die Farbe unserer Kadetten ähnelt sich ein wenig. :D

Naja so viel habe ich diesen Winter noch nicht vor, nur den Umbau zum laufen bringen damit ich nächste Saison endlich wieder fahren kann.
    Und im nächsten Jahr kommen dann die Spielerein dran.

Ich hoffe nur daß ich keine größeren Roststellen finde aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus.

Gruß Mue

So heute hab ich mal wieder ein bisschen was geschafft, es ist doch verblüffend wie langsam man voran kommen kann.

Als erstes den Amaturenbrettkabelbaum fertig verlegt und das Brett wieder eingebaut.

Dann mal noch den Rest aus dem Motorraum ausgebaut und ihn mal sauber gemacht, und außer auf dem Batterieblech (nix wildes) nicht ein bischen Rost gefunden.

Das war es aber auch schon wieder für diese Woche gewesen aber naja nächste woche is Spätschicht da kann ich wieder öfter als nur einen Tag die Woche hin. :D

Hier noch ein paar Bilder meines bescheidenen aber wüsten Schrauberplatzes.

Schönen Restsonntag noch an alle.

Gruß Mue

So Motor ist drinn, ist echt ein schönes Gefühl so einen Motor mal selbst eingebaut zu haben.
    Hab mich zwar etwas schwer getan aber es hat geklappt. :)
    Leider weiß ich noch nicht ob er auch wieder läuft da ja der Ölkühler nicht montiert werden kann.

Jetzt noch den Tank und die Hinterachse aus der alten Karosse ausbauen und der Schrotti kann kommen.

Da es schon sehr dunkel war blieb mir nur noch schnell ein Foto zu machen wie er jetzt da steht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!