Oktanklappe

hab nicht gesehen das er noch nen :D versager :D hat

aber wenn die in einem Kadett E verbaut sind dann da unter der Haube Rechts neben einem Ralai

Habe bei mir vor ca. einem Monat ebenfalls auf SuperBenzin umgesteckt - der Stecker befindet sich, wie "evil kadett" auch schon erwähnt hat, im Motorraum an der Beifahrerseite direkt neben dem Relai...kleiner Tipp von mir an alle die umstöpseln wollen : Tank so gut es geht leer fahren, Motor aus, Oktanzahl umstecken, Tanken und fertig - anfangs nicht den Motor hochdrehen lassen, langsam an den "neuen Sprit" eingwöhnen.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen, mein Kadett läuft seitdem viel besser/ruhiger, fährt sich im kalten Zustand schon viel ruckelfreier und der Leerlauf ist meines Erachtens nach ebenfalls ruhiger geworden.

VORSICHT : "Das Fahrzeug darf nicht mit Kraftstoff betreiben werden, dessen Oktanzahl niedriger ist als eingestellt. Sonst können Motorschäden durch klopfende Verbrennung auftreten."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!