Zündverteiler und -kabel

  • #1

    Hallo Leute,


    kann mir bitte einer sagen ob Kabel, Kerzen und Zündverteiler bei C14NZ und C16NZ dieselben sind.
    Weil hab zwei E´s mit oben genannten Motörschen und wollt gern Teile oder die gesamte Zündanlage tauschen. Sind die identisch oder mach ich damit was kaputt, weil er Probleme (der 1,4er) im Leerlauf im kalten Zustand macht.


    Vielen Dank für eure Ratschläge

  • #2

    hallo. meineswissens sind verteiler und kabel der beiden motoren unterschiedlich. so war es jedenfalls bei mir. bei dem verteiler für den c14nz liegt das zündmodul außerhalb des verteilers bei der zündspule. beim c16nz liegt das modul im verteiler. die kabel sind dann auch verschieden. zb das kabel von der zündspule zum verteiler:
    beim c14nz ist der stift im kabel, die buchse an der spule bzw. am verteiler.
    beim c16nz ist der stift an der spule bzw. am verteiler und die buchse am kabel.
    hoffe konnte dir einer ausreichende antwort geben.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    Die Teile sind wie schon geschrieben völlig verschieden.
    Dann wird der C14NZ durch einen Hallgeber gesteuert und der C16NZ durch eine Induktivgeber. Selbst wenn Du alle umbauen würdest, das Steuergerät kann die Signale nicht verarbeiten.

    Kadett E Caravan 1.4i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!