Prob beim kadett 1,3s

  • #1

    Ich habe ein echt bescheidenes problem!
    wollte in meinen kaddi den lcd tacho einbauen. soweit so gut, habe dabei 3 sicherungen durchgeballert allerdings waren die nur für Heizung und sowas. So der Tacho war drin, neue sicherungen waren auch drin aber als ich dann den Motor starten wollte um den wegstreckengeber auszuprobieren sprang er nicht an. nach einer weile sprang er dann doch noch an aber nur mit Vollgas. er hielt kaum stand gas und hört sich an als ob er nur auf 2 oder 3 Pötten läuft.


    Was kann das jetzt sein? neues steuergerät ist schon drin aber ohne erfolg.

  • #2

    1,3S mit Steuergerät? Der hat doch nen Vergaser!


    Aber mal zum Thema.Es kann eigentlich nichts mit dem Tacho zu tun haben.Was ist mit den Zündkerzen und den Zündkabeln? Eventuell auch Verteiler.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    ja das ist en Vergaser aber der hat da doch trotzdem so ein teil im motorraum was aussieht wie ein steuergerät, dachte das wäre eins. neue zündkerzen sind drin, zündfunken kommt auch. zündkabel habe ich noch nicht gewechselt.

  • #4

    Wurde etwas nachgerüstet


    änderung der Abgasnorm ? / Ukat ?

  • #5

    Nein es wurde nichts nachgerüstet. der läuft seit dem die sicherungen kaputt gegangen sind nicht mehr.
    Was könnte das denn noch sein?

  • #6

    Das wird ein Steuergerät für die Zündung sein,bzw einfach nur die Kennfelder für die Zündanlage.Hat der Verteiler ne Unterdruckdose?


    Der Motor läuft also nicht mehr,obwohl ne neue Dichtung drin ist?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!