Elektrische Fensterheber Stufenheck - welche???

  • #1

    Hallo,


    ich würd gern in meinem Stufenheck E-Fensterheber zumindest in den Vordertüren nachrüsten, weis aber nicht genau, welche ich brauch und ist die nachrüstung schwierig oder brauch ich da nur was zu ersetzen???


    Bitte um Hilfe und hab hier was auf ebay gefunden: [ebay]160181183631[/ebay] Passen die vielleicht?


    mfg

  • #3

    Upps... 8o


    Hätt jetzt übersehen, dass die gar nicht elektrisch sind, danke für den Hinweis!!! ;)


    Aber wenn ich jetzt elektrische bekomme, muss ich da auf zusätzliche Teile achten, dass die auch dabei sind oder kann ich das Teil einfach so einbauen und anschliessen? Und was passiert dann mit der kurbel? Wie bekomm ich das Loch in der Verkleidung dann zu?

  • #5

    ok, danke werd ich tun, sonst passt alles? Und was passiert mit der Kurbel?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett233 ()

  • #6

    moin, bin gerade dabei universale einzubauen ich kann die später/morgen oder so sicherlich ne meinug dazu sagen


    grüßé

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #8

    Hier mal meine Meinung zu den Dingern, die ich ja Beruflich auch auf KUNDENVERLANGEN teilweise Einbauen muss.


    Also die Dinger gehen schon, wenn der eigentliche Fensterheber neu abgeschmiert wird (logischerweise muss das ganze alte Fett komplett raus) und auch die Dichtungen vom Modder befreit werden. Nur im Winter sollte man keine Schnellen Fensterbewegungen erwarten, da sind die Motoren einfach nicht gut genug für, bzw. die Getriebe haben dann so ihre Probleme.


    Der Einbau sollte so gemacht werden, das so wenig Knicke im Seilzug sind wie es eben nur geht. Das vereinfacht es dem Motor auch ungemein.


    Wer dann noch Clever ist macht sich die originalen Schalter an die Fensterheber.


    Achja bevor ich es vergesse, die rechte Seite ist immer Langsamer als die Linke Seite.
    Liegt an der Kabellänge und dem daraus resultierenden Widerstand.

  • #9

    aaahja...und wo bekomm ich so Dinger her? Mit Anschlussplan am besten??? Die Vordertüren würde ja erstmal reichen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!