C14NZ verhält sich komisch...

  • #21

    höhö nö... komm grad von ner etwas längeren Testfahrt, und wenn ihr wüsstet was es wirklich war würdet ihr mich schlagen.


    Spaß beiseite, auch wenn ihr gleich denkt, ist der blöd, ich kann nichts dafür, bin froh es rechtzeitig gemerkt zu haben.


    Der Grund: Es war kaum noch Öl drin.


    Ja, ich habe Ölstandskontrolle gemacht, 2 mal und immer zeigte mir der Stab, zwischen Min und Max an. Was für mich "In Ordnung" bedeutet.


    Gestenrn aufm Parkplatz vor der Arbeitsstelle meiner Frau, ich mal wieder zu früh dran, musik angemacht, nach 20 Mins hab ich mir gedacht, mach halt mal Motor an, bevor Bat leer is. Pötzlich schimmert mir die Ölwarnleuchte entgegen. Immer nur kurz geblinkt. Dann bin ich noch schnell 5 Liter Öl holen gefahren, und denn heim. Heute morgen hab ich dann mal nochmal den Ölstand geprüft... tatsächlich Leer... gleich mal 2 Liter reinlaufen lassen. UNd jetz nach der Langen Fahrt am Bodensee entlang, kein Ruckeln, kein klappern, kein Rasseln.


    Alles wieder Top.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #22

    Da haste aber nochmal glück gehabt! hoffe das dein Kaddi noch lange "lebt". (mein 1.4i hat jetzt 150.000 km runter..) hoffe das es deiner auch schafft!

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #24


    Ja hab ich doch geguggt... 2 Mal sogar... frag mich net, entweder bin ich Blind und Blöd zugleich oder mein Auto macht mir Streiche.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #25

    Kommt ja auch drauf an,wann man guckt,wenn man direkt schaut,wenn man den Motor gerade abgestellt hat,dann läuft noch Öl von oben nach und am Peilstab lang,dann kann es sein,dass er genug anzeigt.Öl Kontrolle am BEsten immer morgens,wenn der Wagen die ganze Nacht gestanden hat,aber so fünf Minuten stehn reicht auch.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #26

    da bist du aber haarscharf an nem fetten motorschaden vorbeigekommen.... den metallabrieb in deinem öl möcht ich net messen... *grusel*


    naja etz kannst dir den ölwechsel auch sparn *flitz*


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #27

    Jo, wem sagste das! Aber nochmal passiert mir das nich... alle 500 km... quasi jedes WE prüf ich Öl! Das kommt mir nimmer vor... *Grusel*


    8o

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #28

    biste an die tanke gefahren "einmal spriiit nachgucken und öl auftanken bitte!"


    lol


    aber denk dran ein auto hat drei verschiedene flüssigkeiten an bord ohne die es net mag!!!


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!