Z20LET in Kadett problematischer als C20LET?
-
-
-
#2 dagegen sprechen würde folgendes:
-schlechtere Eintragbarkeit (haben weniger bis keine Leute gemacht)
-Motor ist ein vielfaches teurer als der C20Let
-Steuer nur geringfügig billiger da der C20Let auch auf Euro 3 gebracht werden kann
-schlechtere Tunningmöglichkeiten (C20Let ->400Ps Z20let ->300Ps)
-turbo ist empfindlicher da er im Krümmergehäuse integriert ist -
-
#3 Ja, die Argumente sprechen eindeutig dagegen. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, mit diesem Motor in einen Kadett.
Ein sehr guter Kumpel von mir hat sich den Z20Let letzten Winter in sein Astra Coupe verbaut, da ist es aber wieder was anderes, da es diesen Motor Serienmäßig für den Astrea gab.
Ich habe mal noch ein Foto davon dazu gepackt. -
#4 ZitatOriginal von dleds:
dagegen sprechen würde folgendes:
-schlechtere Eintragbarkeit (haben weniger bis keine Leute gemacht)Macht nicht gerade das den Reiz aus?
ZitatOriginal von dleds:
-schlechtere Tunningmöglichkeiten (C20Let ->400Ps Z20let ->300Ps)Naja ganz ehrlich ich muß keine 400 PS im Kadett haben.
Das einzige was einem etwas zu denken gibt sind die empfindlicheren Lader. Aber es ist ja auch nur mal rein Intresse halber...
Hab einen solchen Umbau noch nicht gesehen und dann hat sich mir die Frage gestellt wo wohl die Unterschiede und Problematiken liegen mögen. Könnte mir auch vorstellen das es komplizierter ist die Elektrik anzupassen. -
-
#5 ALSO
das mit dem einbauen ist auch nicht schwerer als nen c-let!
einzutragen wenn es ordentlich ist auch kein Prob-wenn alles sauber gemacht ist!
und von sonst her würde ich dir den Z raten WEIL neuer,kabel neu,einspritzsystem frisch etc der preis vom Let kommt ja dann aufs gleiche raus ausser du überholst in nicht aber würde dazu raten
das mit dem Tuning stimmt auch net so ganz der Z wird auch stark ist ja noch ziehmlich neu ABER gibt schon ne menge und geht schon sehr hoch der ladedruck-klar brauchst du den anderen Lader und der Block ist auch nicht der beste aber wenn de was daran machen willst würde ich EH gleich den Block aufrüsten.
Baue mir ZZt ein MV-6 in den einen Kadett ein in den anderen kommt der Z nähmlich hinein kostet je nachdem Wo du den herbekommst um 5000€ mit krims-krams
die halter passen vom let ja auch daran!
Und sonst Ich würde eher zum Z-let greifen
mfg
oli -
#6 Hi,
einfach mal den Hipo anrufen.
Der hat letztes Jahr nen Z20LET PH1,5-2??? in ein Astra F Cabrio verbaut.
Wenn da einer helfen kann, dann der:-)
Gruss
Breith
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!