Auspuffanlage selber bauen

Möglich wär das schon, is auch eine Kostenfrage...
    Musst wohl ne Einzelabnahme machen.
    Darf den Lärmpegel der originalen Anlage um max. 2dB übersteigen.
    Hab jedenfals so die Erfahrungen gemacht.
    § hab ich da grad nicht im Kopf, an was Du dich da alles halten musst!?

Wenn die Mulde weg ist müsste Platz genug sein würde aber bevor du alles Umbaust lieber mal mit nem Prüfer
    reden und dem alles erkären der sagt dir auch wie du alles nacher ohne Prob eingetragen kriegst.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

Das mit dem M3 Pott passt leider nicht,der ist 107cm breit....
    Ist es eigentlich möglich den Mittelschalldämpfer auszutragen bzw trägt mir das jemand ein ohne Mittelschalldämpfer wenn ich die Anlage mit ein paar Tricks irgendwie leise bekomme?

Hab vor zwei Endschalldämpfer zu verbauen,also eigentlich ganz einfach...vom Kat an 63.5 Rohr und dann mit nem Y-Stück auf die beiden Endschalldämpfer.

Es gibt von Jetex einen Decibeleinsatz,bringt der was um das ganze leiser zu machen?

Mfg

Hardcore for Life!!!

Also ich hätte noch einen Fortex Gruppe A ESD liegen mit Dezibel-Minderer. :)

Die Anlage ist dadurch viel leiser, man hat allerdings aber auch spürbaren Leistungsverlust! X(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

ich hab die unter meinen a corsa c20xe auch kpl selbstgegaut.
    hat jetz so 118db wenn er 5 min gelaufen is.
    nach autobahnfahrt noch was mehr :D

eingetragen,ohne db test.

guten tüv prüfer muss man haben,dan is das kein problem :D

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Also das mit dem Leistungsverlust ist ja nicht so tragisch,der Decibelminderer soll ja nur zu eintragung dienen. :D

Wichtig ist nur das der Kadett schön leise schnurrt beim Tüv ;)

Hardcore for Life!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!