C20NE aus E in D

Hi,

bin zwar im normalen Leben Tigrafahrer, aber ich will mir jetzt mit ner Arbeitskollegin nen D Kadett aufbauen. Da dieser einen 1.3er drin hat und der Kopf gerissen ist, muss da natürlich erst mal ein neuer Motor rein.

Ich hab hier noch nen C20NE aus nem E GSi liegen und der soll da jetzt rein! ;o)

Nun meine Frage, passt das alles da rein ?( Was muss ich denn ändern, bzw. was kann ich vom E in den D übernehmen und große Änderungen?

Hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben! :))

Das ist der selbe Umbau wie beim E-Kadett,man braucht vorne die großen Federbeine,größere Bremse,Tank und Benzinpumpe vom GTE,der Tank vom GSi passt nicht,dann noch das GSi Getriebe und die Antriebswellen.Das ist so im Groben alles was Du brauchst,mußt dann noch das GSi Steuergerät mit Kabelbaum reinsetzen und dann ein paar Kabel für die Stromversorung vom Steuergerät und der Benzinpumpe legen.

Kannst so gut wie alles vom GSi übernehmen,bis auf den Tank,den brauchst Du vom Kadett GTE.

Mehr zum Umbau findest Du auch mit der Suchfunktion.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Naja, das hört sich ja schon ma ganz gut an. Da ich den kompletten GSi ja auch noch da hab, muss ich mich also nur um den Tank und die Pumoe kümmern.

Wie meinst en das mit den Federbeinen? Die vom E grade übernehmen?

Wie schauts denn mit den Motorhaltern aus?

Ich hab in einem anderen Treat geschrieben,dass es mit dem Kat etwas Probleme gibt.

Die Federbeine vom E kannste übernehmen,damit kommt der D sogar etwas runter,mußt nur die Domlager von den D Federbeinen übernehmen.Die Pumpe,die unter dem E ist,kannst Du auch verwenden,es ist auch von Vorteil,wenn Du die Stahlbenzinleitungen von dem E übernimmst.Die Plastikleitungen halten den Druck der Pumpe zwar stand,aber der TÜV sieht das nicht gerne,weil die Leitunegn platzen können.

Motorhalter kannst Du übernehmen,bzw der Motorhalter vorne links am Getriebe,muß von dem D genommen werden,da die Befestigung an der Karosserie anders ist als beim E.

Das Größte Problem wird es sein,einen GTE Tank zu bekommen,die sind sehr selten.

Hallo,
    schau mal unter http://www.pro-parts.de nach. Die könnten Dir evtl. bei Deinem Tank weiterhelfen. Die haben einige Teile zu recht humanen Preisen. Muss nur mal eine Anfrage starten nach dem Tank. Oder Du wartest ein wenig, es war schon öfters bei Ebay ein Tank drinn. Gebot ab 99 Euro oder Sofortkauf 199 Euro. Ist nur im Moment nicht vorhanden.

Danke schon mal für die Hilfe und vor allem für den Link.

Aber benötige ich den Tank vom GTE unbedingt? Kann ich nicht den alten grad drin lassen? Oder hat das irgendwelche bestimmten Gründe. ?(

Die Anschlüsse von dem 1,3L Motor liegen vorne am Tank und haben einen Durchmesser von 6mm,der Anschluß für die Benzinpumpe vom GTE/GSi liegt hinten und hat nen Durchmesser von 10 bis 12mm.

Wenn Du einen Schlauch vom normalen Tank zur GTE/GSi Pumpe legst und den Motor zum laufen bekommst,dann wird aber nicht genug Benzindruck an der Einspritzanlage an und daher habt ihr starke Leistungsverluste.

Müßt auf jeden Fall den GTE Tank verbauen.

muss ich dir mal widersprechen.

ich fahre im SR den vergasertank mit nem adapterstück auf den großen benzinschlauch zur spritpumpe. habe keine leistungsverluste.

das einzige problem ist der fehlende schlingertopf, so dass die pumpe in langen rechtskurven (autobahnzufahrten) luft ansaugt, wenn der tank nur noch 1/4 voll ist!

@nico: der SR hat ja auch den großen Doppelregister Vergaser.
    Die Jungs habne aber nen 1,3L Kadett und mit diesem Tank kann man bei dem Umbau nichts anfangen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!