Welches Dichtmittel für BBS Felgen?

  • #1

    Hallo ich würde gerne wissen ob es ein eigenes Dichtmittel gibt für Zwei- bzw. Mehrteilige Alufelgen.
    Oder reicht eine Dichtmasse die normalerweiße für Ölwannen genommen wird Also eine Hitzebeständige Dichtmasse.
    Wenn noch jemand zufällig weiß ob man bei den Schrauben dann noch Schraubensicherungsmittel nehmen soll?
    Mit wieviel Nm zieht man die glaub ich 30 Schrauben pro Felge an?
    Danke im voraus an die Gemeinde

  • #3

    Ich hab mal bei so nem Felgendoc in Duisburg gearbeitet.


    Als Dichtmittel haben wir immer Scheibenkleber genommen, ist das gleiche wie original.
    Die Muttern würde ich auf jedenfall mit Schraubensicherung anziehen, ist beim original auch der Fall.


    Hast du wenigstens 10.9er Schrauben gekauft?? wenn nicht schick die wieder zurück. Wenn da solche Billigdinger sind reißen die gerne mal weg.


    Zum Thema Drehmoment.
    Wir haben die immer mitm Schlagschrauber verschraubt, Wenn die Nuss das erste mal stehen geblieben ist dann noch einmal kurz nachrattern und gut ist.
    Sollten so 30-40 Nm gewsen sein. Genaues Drehmoment weiß ich leider net mehr, dafür bin ich da schon zu lange raus.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!