Kadett E GT 1.6 wirft Öl aus dem Auspuff

Servus Leute,

also ich hab mir nen E Kadett GT 1.6 gekauft den mir in ein paar Tagen meine Schwester mitbringt. Nun hat sie mich angerufen und mir gesagt das er Öl aus dem Auspuff wirft(weiß jetzt nicht ob sie damit blaue Abgase oder richtig Öl meint). Kann das evtl sein das 1 2... kolbenringe kaputt sind? Oder was könnte das überhaupt sein??? Von meiner Schwester der Freund meinte auch dass das Öl sehr heiß wird.

Bitte um Hilfe.

Mfg

Könnten evtl. auch die Ventilschaftdichtungen sein!

Ventilschaftdichtungen is schon mal ein guter TIP - frisst der Motor Öl ? wird der Ölstand weniger ?

Vielleicht hat der vorbesitzer viel mehr als bis zum maximumstand öl eingefüllt ?

Na, ja ich würd selbst mal prüfen, ob es wirklich Öl ist. Evtl ist es auch nur Kondenswasser was sich infolge von Kurzstreckenbtrieb bzw. längerer Standzeit im Auspuff gebildet hat und was jetzt "ausgespuckt" wird.

Was hat denn der Motor an Km runter ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ja danke schonmal. Ich werde heute wenn der Wagen die Strecke übersteht mal selber schauen. Der hat so 160.000km runter

hi
    ventilschaftgummis sind wirklich schon einmal ne gute diagnose
    es kommt aber auch gelegentlich vor , das im
    luftfilterkasten öl steht und bei enormer menge durch den
    vergaser verbrandt wird ....... überprüf das auch mal ,
    wenn dies der fall ist , ist ein schlauch oder das eine sieb
    verstopft

hoffe es hilft weiter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!