200 Zeller Metallkat mit E-Prüfzeichen

  • #21

    Der KÜS ist sowas ähnliches wie TÜV oder Dekra. Ich hab unten einen Link auf die KÜS-Seite eingefügt.


    Das Gutachten von Uni-fit war auf italienisch und die vom KÜS haben es übersetzen lassen und gesagt das es i.O. ist.


    Ich werde mir höchstwahrscheinlich einen Uni-fit 200Zeller holen damit ich Garantie habe und das Gutachten passt.


    KÜS

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #23

    Klar werde ich weiter berichten. Also bei mir wird es entweder diesen oder den nächsten Monat was. Mein Hobel soll endlich wieder gescheit laufen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #24

    Sooo dann will ich mal das ganze hier aktualisieren. Seit Dez.08 habe ich nun nen Fächer, 200Zeller und ne Halbanlage unterm Auto. Der Kat ist auch eingetragen. Den Fächer habe ich mir über Ebay besorgt. Den 200Zeller habe ich bei H&B Auspufftechnik gekauft und auch gleich mit dem Fächer einbauen und abnehmen lassen.


    Auf der Rolle sind folgende Werte herausgekommen. Achja beide Messungen wurden bei EVOTECH in Ludwigsburg gemacht.


    Werksangaben :


    Leistung: 115/85 PS/KW bei 5400U/min
    Drehmoment: 170 NM bei 3400 U/min


    1. Messung (serie)


    Leistung : 114,9/84,5 PS/KW bei 6480 U/min
    Drehmoment : 156 NM bei 4560 U/min
    Radleistung : 78,8/58 PS/KW
    Schleppleistung: 34,6/25,5 PS/KW


    2. Messung (optimiert)


    Leistung : 123/90,5 PS/KW bei 6285 U/min
    Drehmoment : 168 NM bei 4235 U/min
    Radleistung : 91/67 PS/KW
    Schleppleistung : 34,1/25,1 PS/KW


    Somit würden meine Erwartungen vollends erfüllt und ich bin absolut zufrieden. Das gestiegene Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich gut zu spüren da er jetzt wesentlich besser anspricht bzw problemlos auch aus niedereren Drehzahlen beschleunigt.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!