NSW Nachrüsten

  • #1

    Hallo,


    habe da gleich 2 fragen, in der suche hab ich gefunden das die NSWstromleitungen bei manchen modellen hin und wieder mal vorverlegt waren, nun die erste Frage:


    ist der Stecker für die NSW (wenn man gegen Fahrtrichtung schaut) auf der linken seite beim Kühler?


    wenn der Stecker da ist, ist dann auch zu 100% das Kabel fürn den Schalter im Amaturenbrett vorhanden? (ich habe gesucht und irgendwie nichts gefunden)


    ____________________


    2te Frage:


    Ich hab nun schon die vorgestanzten locher rausgesägt (noch nicht final) aber irgendwie kommt mir der platz da drinne wenig vor passen diese Hella NSW in die löcher von der Frisco Stoßstange


    bilder


    Whity meinte "müsste passen" nunja bevor ich mir da nen wolf breche frage ich euch zuvor.


    hella 135865



    so schonmal vielen dank für eure hilfe



    Grüße

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #2

    HY,
    da ich erst meinen motorraum leergeräumt habe weiß ich das der nsw kabelbaum wenn du vor dem auto stehst auf der rechten seite verlegt ist (also fahrerseite)
    wenn du einen kabelbaum hast dann müsstes du auch nochmal ein relai an der spritzwand sein


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Also das Relais für die Nebelscheinwerfer ist im Sicherungskasten rechts unten !
    Das Relais was Kadettcabrio meint, ist dann wohl eher das Relais mit Sicherung für das Doppel-Hupenhorn !? Denn dieses sitzt dann in der Tat unter der Motorhaube an der oberen Kante der Spritzwand... jedoch NICHT das Relais von den Nebelscheinwerfern.


    Beim C16NZ waren eher selten schon Kabel für Nebelscheinwerfer verlegt...
    Guck einfach mal am Scheinwerfer der Beifahrerseite... und verfolge da den Kabelstrang, der von Blinker und Scheinwerfer weg geht... wenn da nach ca. 20 cm oder so ein 2-poliger Stecker ist, dann wird der für Nebelscheinwerfer sein... der selbe Stecker muß dann auch auf der Fahrerseite in etwa im selben Bereich sein... wenn da aber dann kein Stecker mehr kommt, hast Du auch keine Kabel für Nebelscheinwerfer.


    Gruß Music.

  • #4

    Hallöchen,


    also ich hatte das Problem, das bei mir die Kabel vom Schalter zum Sicherungskasten gingen, aber von da aus nicht weiter. Musste die Kabel vom Sicherungskasten zu den Fernscheinwerfern legen. Is Aber normal auch kein ding, sind ja blos 2 Kabel :wink:


    Gruß


    Dennis

  • #5

    @music also auf der Beifahrerseite habe ich ein 2p. kabel aber auf der fahrerseite find ich momentan noch nichts...


    wofür könnte das ding denn sonst sein?


    Grüße



    ps: die NSW passen aber denkt ihr?

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #6



    Kabelfarben ??


    Muss 1 × sw / 0,75 mm² und 1 × bn / 0,75 mm² sein !



    Normalerweise brauchst Du beim Frisco noch einen Rahmen mit Klemmring und Federn.


    17 10 678 / 90243821 SCHEINWERFERBLENDE,LINKS
    17 10 679 / 90243822 SCHEINWERFERBLENDE,RECHTS
    17 10 732 / 90243871 KLEMMRING,LINKS
    17 10 733 / 90243872 KLEMMRING,RECHTS
    17 10 284 / 90340005 KLEMMFEDER 8 STK




    NSW:


    links klar HELLA 1ND 005 870-111 / OPEL 17 10 104 / 90 243 867 * E1 18220
    rechts klar HELLA 1ND 005 870-121 / OPEL 17 10 105 / 90 243 868 * E1 18220


    3 Mal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #8

    Die abgebildeten NSW sind für GSi und passen nicht in die "normalen" Stoßfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #9

    ConvoyBuddy, diese plastikteile habe ich nicht, woher bekomm ich die denn? (diese blenden, federn usw zumindest hab ich davon noch nichts gesehen)


    außerdem hängen da keine karbelraus net mal so kurze vielleicht sieht man das auf den bildern...


    aber so kann ich die einbauen und die blenden nachrüsten ja?


    mit den nummern schau ich nacher mal




    vielen dank schonmal


    grüße

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

    2 Mal editiert, zuletzt von maganzi ()

  • #10

    Die Blenden bekommst du bei Opel ;)
    Man kann die NSW zwar auch ohne in die Frisco Stoßstange einbauen, aber dann sieht es bescheiden aus, weil die Schweinwerfer zu weit hinten sitzen und vorne dementsprechend eine Lücke ist.
    Ausserdem brauchst du noch für jede Seite einen Blechstreifen, da die Frisco Front ca. 2 cm tiefer ist als die Normale, sonst kannst du die unteren Füße nicht befestigen. Die Winkel gibt es auch noch bei Opel, bei neuen NSW sind sie auf jeden Fall immer dabei. Aber ConvoyBuddy kann dir sicher auch davon ein Bild bzw. die Nummer geben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!