[C20NE]Woher könnte das Klackern kommen?

Habe nen C20NE im Corsa B und seitdem ich anfang des Jahres die Pleuellager gewechselt habe, Klackert er wenn er läuft.

Kann es sein das ich was Falsch gemacht haben oder wo könnte das Klackern her kommen??
    Getriebe, Nockenwelle(nicht Eingelaufen) ist es definitiv nicht und Wasserpumpe auch nicht.

Video C20NE Klackern

Ich mein ich hab sonst keine Probleme mit dem Motor aber das Klackern Nervt mich irgendwo schon extrem.
    Fahr mit dem Klackern schon ~18.000KM rum.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

3 Mal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

Hi,

also es hört sich gar nicht gut an.
    Ich würde an deiner stelle die Lagerschalen noch mal ausbauen und gucken ob die eingelaufen sind.
    Vlt waren/sind die Ölkanöle zu.

Nur ma aufmachen und eine ausbauen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, ich hatte ja jetzt das gleiche Problem mit bösen Folgen, schaue einfach mal Pleuel und Hauptlager nach.

Wenns die Lager wären, wäre der Motor doch schon lange lange hin oder nicht?

Ich hatte damals alles geöffnet und alle Lager waren sauber und Spähnefrei.

Corsa B Umbau auf C20NE

Hi,
    ich denke PK meint dass die Ölpumpe keinen Druck macht und er desswegen klackert.
    Ja kannst du prüfen. Einfach Öldruckschalter ausbauen und Schlauch mit Messuhr dranmachen wenn du so was rummliegen hast :]

Nach wie viel KM hattest du die Lager rausgemacht um zu schauen?

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ja oder halt vorne an der Ölpumpe die große Schraube(24 er Schlüssel) rausdrehen und schauen ob der Kolben vielleicht hängt .
    Ich hatte dieses Problem (siehe Bild).
    Da hat die Ölpumpe geklackert und ich hatte im Kopf keinen Druck . Desweiteren hatte der Kolben auch noch geklemmt . Nur bis wir dahinter kamen wars schon (fast) zu Spät .

Das Bild kenn ich schon von dir und als ich geschaut habe, war die Platte der Ölpumpe nicht lose.

Das mit dem Kolben muss ich mal Prüfen.
    Wenn ich den raus habe, was muss ich dann sehen?

Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!