Kupplung stinkt wie Sau....

  • #11

    Bei meinem Kumpel war am Citroen der Immerring kaputt.Waren die selben anzeichen wie eine kaputte Kupplung.


    Das "komische"daran war,das man die ersten 3-5 Minuten ganz normal fahren konnte und erst dann fing die Kupplung an zu schleifen.


    Natürlich musste die Kupplung hinterher auch gewechselt werden...


    Ich finde das man es sich mit der Sechskantschraube an der Seite des Getriebes leichter tut.Da man im grunde wirklich nichts ausbauen bzw.abbauen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von opelwelt ()

  • #12

    das ging aber schnell
    werd mich mal unter die beule schmeißen und die klappe suchen


    aja schafft man es auch die kupplung ohne hebebühne zu wechseln, weil zurzeit hab ich keine frei


    und danke nochmal für die antworten... :D *schleimscheiß*

  • #13

    Da brauchst du dich nicht drunter zu schmeißen... ;)


    Dreh einfach dein Lenkrad ganz nach links und dann kannst du auf der Fahrerseite am Rad vorbei schauen und siehst die (ich glaube 32er) Schraube.

  • #14

    Klar muss er sich drunterschmeissen, er meint die Serviceklappe am Getriebe (10ner Nuss 4 Schrauben). Den Sachskant an der Seite siehst du wie es opelwelt geschrieben hat. Wechsen kannst die Kupplung auch mit einem Wagenheber und vernüftigen Böcken denn Sicherheit geht vor.;)

  • #16

    so...


    als ich heute auf die bühne fahren wollte um die mysteriöse klappe zu suchen is die kupplung gagangen das habt ihr nich erlebt........


    die beule is heut ohne irgendwelche probleme zu machen (außer das er einmal nich anspringen wollte) gefahren. die kupplung schleift nich, stinkt nich, einfach nix...... :D


    und dann als ich die bühne wollte war sie doch besetzt.... :stance:

  • #18

    Selbstheilung gibt es nicht nur einen vorübergehenden Normalzustand :D. Nein mal im Ernst es muss ja irgendwas sein. Ich würde an deiner Stelle mal den Hebel zum Auskuppeln fetten und das Kupplungsseil mir mal genauer anschauen kann auch sein das es einige Zeit nicht richtig gefluscht hat oder das Drahtseil "splisst" (dann ersetzen natürlich). Einfach mal überall ein wenig WD-40 drauf und beobachten..


    Edit: Ich vergass in meiner Beschreibung des Kupplungswechsels zu erwähnen , das du noch die drei Klammern brauchst um die Kupplung zu "spannen" beim Einbau..

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas ()

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