Super und E85=Super+ ??????

Ganz im gegenteil,man kann noch mehr Frühzündung fahren!!!

Übrigens,ich habe Gestern 16 Liter E85 auf eine Tankfüllung (insgesamt 40 Liter,also ca 24 Liter Super) getankt und mein Auto läuft damit recht bescheiden.Er hat nun eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl und läuft,wenn man eine Drehzahl halten will,als würde man immer vom Gas gehen und wieder drauf.So als würde Wasser im Vergaser sein.
    Nach 170km hab ich dann heut Morgen wieder 16 Liter Super getankt und er läuft immer noch so...

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Mhhh, hab mich wirklich verdammt blöd ausgedrückt...! Meinte eigentlich auch dass man den Zündzeitpunkt weiter in Richtung früh verlegen kann. Logischerweise muss es dann auch heißen MEHR Vorzündung...!

Inwiefern man Autogas mit ca 100-110 Oktan das man mit einer extra abgestimmten Autogasanlage fährt und diese E85 Mixtur die man mit den normalen Benzinvergaser- bzw -einspritzanlagen fährt vergleichen kann weiß ich nicht. Bei meinem Omega auf Autogas kann ich jedenfalls keinerlei Unterschied zum Benzinbetrieb (SuperPlus) feststellen 8außer dass er event etwas ruiger/sanfter läuft) - und auch die Leistungsmessung hatt nur minimale Abweichungen ergeben.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!