C20NE und 1,8er Kopf

  • #1

    Hi,


    als erstes was an die Admins vorallem Die Cobra.
    Mach hier bitte nicht zu bis ich meine Infos habe da alle anderen Themen zu durcheinander sind.


    Ich habe vor einen C20NE mit einem 1,8er Kopf zu vereinen.
    So allergings weiss ich NOCH nicht welcher Kopf es sein wird.
    Also entweder 18E, C18NE oder der C18Nz glaub ich.


    In manchen Themen stand dass der C20NE und 18E ein Loch in den Kolben brennen. Stimmt das?


    Aber nur eins: Passiert da wirklich was und habe ich mehr Leistung weil ja der C20NE bei 3500 U/min abbaut.


    Ich würde nur C20NE Block mit nem 1,8er Kopf nehmen und evtl Nocke mit vlt 274° und n Fächer.


    Brauch nur die Infos dann kannste zumachen ;)


    Danke.


    Gruß, Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #2

    du findest alles dazu in der SUCHE!



    der c20NE hat seine maximale Leistung bei 5200U/min, also baut er nich bei 3500 ab ;)


    Der einzige brauchbare wäre der 18E Kopf.


    und,nein! effektiv ist das ganze nicht, ausserdem ist es nicht legal eintragbar so einfach.
    Desweiteren musst du dann das 18E Saugrohr fahren und wenn du nich grad die alte ML4.1 Motronic hast, wird das alles recht aufwendig.


    Bleib lieber beim konventionellen c20NE Tuning, hast du mehr davon.

    ______________________________________________
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  • #3

    Ja ich finde was aber nicht das was ich brauche.


    Von dem ich den MOtor bekomme meinte der bringt mehr Verdichtung usw.


    ICh würde alles an dem Ansaugkrümmer umbauen also 16V Einspritzdüses ect bringt das echt nix?


    Eintragen? Ich doch nich, so was is unnötig.


    Hab ich daher eher Leistungsverlust und bekomme einen Motorschaden?


    ICh weiss nicht welche Motronic ist. Wo steht das?
    Würde ein C18NE Kopf nichts bringen oder hätte ich sogar Leistungsverlust?



    Gruß

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  • #4

    Hi,
    das mit dem 1,8er Kopf lasse ich. Ist mir zu riskant.


    Aber ich habe mir was zusammengestellt.


    Einen Zyl.Kopf bis aufs mindeste Geplat und alle Kanäle poliert und geweitet. Dann eine 288° NOcke, eine große Drosselklappe, ein Fächerkrümmer ne Lexmaul Ansaugbrücke und c20let einspritzdüsen (Passen die?)


    Viel viel Leistung bringt mir das?


    Gruß

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  • #5

    Mir klingt das alles zu sehr nach "Mal paar Sachen aufgeschnappt, alles zusammenwürfeln und auf große Leistung hoffen". Hast Du Dich schonmal bisl mit der Materie auseinandergesetzt? Vielleicht ist es für dich ratsamer nen XE einzubauen. Da dann vielleicht noch Nocke, Software und bearbeiteten Schwung und Du solltest genug haben.
    Gruss Nils.

  • #6

    was verstehst du unter " auf das mindeste" geplannt


    beim NE kopf geht schon jede menge runter


    aber mehr als 0,7 würd ich nicht machen



    LET DÜSEN? wozu, für mehr spritverbrauch oder?


    wenn du soviel geld in den NE stecken wilst, holl dir LExmaul oder imrscher ram, anstädnige nocke, fächer und dann stg an dass alles anpassen

    Opel rUleZ

  • #7

    Für nen richtig guten NE Motor musst de ein bisschen Geld hinblättern !!


    esp262:
    Wieso nicht mehr wie 0,7 planen ??
    Wir haben einen sogar 1,o Planen lassen und der läuft immer noch ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Hi, ja das mit den Düsen lass ich ja.


    Der Kopf ist geplant wie es nur geht, also für mehr Kompression.


    Was heissts da würfeln?


    Ne nocke, ne ram und n fächer
    nur dazu ne große drosselklappe und geplanter KOpf.


    Was ist da gewürfelt?


    Alles kommt auf nen Block mit erst 46.000 km.


    Gruß

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  • #9

    Fächer kannste dir eigentlich schenken, der bringt gar nix am NE, erst ab ner großen Kopfbearbeitung und ner menge anderer Modifikationen.
    Die Lexmaulram is auch nich so toll, dann schon nen bearbeites 18E Saugrohr oder nen orginales, an den bearbeiteten Kopf angepasst.


    Für die ganze Kohle biste mit nem XE besser dran :)

    ______________________________________________
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  • #10

    Hi, der Kopf ist bearbeitet. Kanäle größer und Poliert, größere Ventile usw.


    Fächer würde ich schon sagen da weniger Rückstau und leichter Abtranport von Abgasen.


    Zur RAM also laut Lexmaul eine Mehrleistung von ca 3 - 5 kW und ich denke die spürt man auch in Verbindung von ner Nocke und 3,5 bar Benzindruckregler und größerer Drosselklappe.


    Und evtl noch ein passendes Steuergerät.
    Die ganzen Teile bekomm ich für 500 Euro + halt Dichtungen, Zahnriemen, WAPU usw usw.


    Und für das Geld bekomme ich keinen XE den ich auch abdichten müsste und hinten die Trommelbremse umbauen müsste was ach nicht gerade billig ist.


    ICh würde die Leistung mit den verbauten Komponenten auf ca. 130- 135 PS tippen.


    Liege ich da im Rahmen?


    Gruß

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