Hi, also das surren das du hörst, wenn du die Zündung einschaltest etwa 10sec, das sind die Servos der Scheinwerferhöhenverstellung, schau mal ob du welche hast, dass siehst du an den schwarzen kleinen Gehäusen an den Scheinwerfern, da sind Kunststoffrändeln dran, zieh einfach mal den Stecker von den dingern ab. Wenn du dan noch was hörst, ist es in der tat deine Benzinpumpe, die dürfrte aber nur 3 bis 5sec. zu hören sein dann schaltet sie nämlich ab, dabei nicht starten sondern nur Zündung an. Nicht nur der Benzinfilter sollte frei sein, sondern auch die Rücklaufleitung vom Vergaser, abziehen Luftpumpe besorgen, dann ordentlich mal durch pusten. Und nicht zu vergessen dabei Benzinfüllstutzen öffnen. Achtung auf gar keinen Fall irgenend etwas elektrisches dabei nutzen, Entzündungsgefahr- Verpuffung.
Sonst surt eigentlich bei einem Kadett nichts am Anfang, ausser man hat eine Ratte im Steuergerät hi.
Ahrg ich sehe gerade dei ürsprüngliches Problem Leistung und hoher Ton.
Die einfachen Sachen, am Luftfilter geht ein Entlüftungsschlauch Dick zwei Abgänge zum Ventildeckelkopf zieh den mal ab und schau mal rein, ist der dicht kann es auch zum Pfeifen kommen. Auch noch einfach, wenn irgend ein Unterdruckschlauch vom Vergasser ab ist oder brüchig. Im zusammenhang mit Leistungsverlust, leider der dümste aller Fälle, Zahnriemenspannung zu klein, da hilft nur wechseln. Oder auch dumm Kat kaputt und Auspuf dicht.