Jaja ich weiß...viele werden sich jetzt wieder aufregen, dass das Ding hier nix zu suchen hätte. Ist mir aber egal. Ich leg mal mit der Geschichte los : )
Die Wende...Trabbi aufn Schrott. Ein neues Auto musste her. Meine Eltern entschieden sich aufgrund der nicht üppigen Finanzen für nen Fiat Uno, ein halbes Jahr alt. Wir sind mit ihm 10 Jahre lang nach Tschechien in den Winterurlaub gegurkt. 500km pro Strecke, und nie Murren gemacht. Immer voll bepackt, versteht sich. Er war jetzt 17 Jahre in Familienbesitz und das erste RICHTIGE Auto meiner Eltern. Ich bin mit ihm nur gefahren, wenn grad die anderen Autos in Benutzung waren (Kadett E 1.4 und Kadett E 1.6, letzteren fahre ich heut). Vor ein paar Tagen musste der Uno zum TÜV...Schweller total durch, Bremse hinten tot, Motor undicht ohne Ende, Tankanzeige defekt, Scheinis blind, Reifen mit durch, Auspuff undicht...kurz um: Lohnt sich nicht mehr. War eben bei der Zulassungsstelle...der Chef vertickt die Dinger nach Polen. Hab ihn gleich dagelassen...für 80€. Mehr war nicht zu machen. Hab mir noch das kleine Fiat Schild aus dem Grill gefummelt und das hängt jetzt bei mir am Autoschlüssel. Ich hab das Ding nie wirklich gemocht oder gern gefahren (Ausser im Winter aufm Schnee, das war das Ding ein absolutes Sportgerät), aber es ist halt das erste Auto meine Eltern nach der Wende gewesen, und das erste Auto das ich nach meinem 18ten (legal) das erste mal gefahren bin. Nun Stand ich eben am Fenster und hab eine geraucht, und hab ihn drüben noch stehen sehen...10 Minuten war er schon weg...auf dem Weg nach Polen zum schlachten! ... Mögen seine Teile noch lange leben....vllt trink ich ja mal in Form von ner Coladose aus ihm...wer weiß : )