Runde Radläufe hinten

Moin!

An meinem E 16v sind noch die originalen Radläufe von ´88 dran. Da jetz der Rost durchkommt, und ich im nächsten Jahr auch gern größere (16Zoll) Felgen drauf klatschen will, würde ich gerne runde Radläufe hinten einschweißen.Allerdings hab ich nen 5-Türer, was die ganze Sache recht erschwert. Da die Radhausrundung beim 5-türer von der Türe "mitbestimmt" wird, denke ich, wird jeder Versuch, runde anzubringen einfach nur bescheiden aussehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Radläufen beim 5-türer?

Danke für eure Tipps :rolleyes:

hmm...

das zweite bild hat mich auf den richtigen gedanken gebracht.danke hierfür ;)
    hat jemand ne ahnung von welchem auto die radläufe stammen? oder sind das genau die vom ascona c?

Einmal editiert, zuletzt von Satanas16V ()

glaubst du, das thema ist mir heute erst in den sinn gekommen?der rost an meinen radläufen ist ja auch nicht über nacht entstanden...
    wenn die suche nichts ausspuckt, soll ich dann lieber erstmal beim örtlichen karosseriemeister anfragen, bevor ich hier poste?
    Übrigens: Die Suche hat nichts gehabt für mich, als kleine Anmerkung,da ich sie bei meinen Fragen immer zuerst benutze ;)
    Ich hab nach Erfahrungen und Tipps gefragt, nicht nach Kriterien, wann ich posten darf.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Satanas16V ()

Corsa A 4 Türer, Ascona, oder etwas eigenes basteln...nen guter Karosseriebauer macht dir da schon was schöne ;) nur kostet das auch fett Kohle

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich kann zwar nichts hilfreiches dazusteuern, aber ich persönlich finde das nicht sooo dolle. Lieber ziehen, und hinterher die Türen anpassen, so das es mit dem Spaltmaß wieder passt. So stelle ichs mir vor...gesehn hab ich sowas noch nicht. Wenn jemand ein Bild hat, her damit! :)

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Hi!
    Ich sage auch Ascona C 4-Türer. Aber mal ganz ehrlich mit nem runden Radlauf hinten hast du immer recht viel Luft zwischen Reifen und Radlauf. Da muß schon richtig viel gemacht werden damit es gut aussieht. Egal wehm auch immer der gelbe Caravan ist aber das ist nichts für meinen Geschmack erstens der Abschluß nach hinten und das man noch ne handbreite Platz hat!
    Eben Geschmacksache! 16er gehen aber auch so gut drunter!
    Grüße

Hab in der Suche folgendes gefunden (nur was mit dem 5-türer zusammenhägt!!)

Radläufe hinten
    Wieder einmal Radläufe ^^
    runde Radläufe
    welche radläufe brauche ich ....
    Runde Radlaufe Hinten in der Stuffe !!

Was grundsätzliches: Fertige Radläufe einpassen?

Ansonsten kannst du vielleicht auch mal den User JuppesSchmiede fragen, der wollte glaube ich auch welche an seinem 5-türigen Kombi verbauen und hat das auch bei seinem Senator gemacht, sollte also genau der richtige Link für dich sein

=> Nebenbaustelle Seni

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!