Hi,
Ich weiss das Thema gabs hier eing schon öfters nur wurde noch nicht richtig drauf eingegangen. Und es gab immer getrennt Meinungen dazu.
Ich bin ja dabei mein Motor zu tunen (C20NE)
Ich habe einen neuen Block mit 80.000 km erworben und möchte den jetzt wie folgt aufbauen:
- Also als erstes eine 288° Nockenwelle von dbilas
- Lexmaul RAM
- Bearbeiteter Kopf mit erweiterten und polierten Kanälenmit polierten Ventilen und auf fast das Verdichtungs-
verhältnis vom 20SEH
- Dazu gibt es einen Fächerkrümmer von Lexmaul
- und eine Große Drosselklappe.
Nun der Motor wird selbstverständlich neu abgedichtet aber hat nix zu tuen hier....
Das Steuergerät werde ich vlt anpassen lassen. Wo kann man das machen lassen?
Und ich habe rausgehört dass Man(n) evtl stärkere Ventilfedern und Schlepphebel verbauen soll oder ggf. auch die "hydraulischen" Hydros durch mechanische ersetzen soll.
Stimmt das? Ist das nötig?
PS: Ich erhoffe so ca. ~145 PS mit Kennfeldoptimierung.
Gruß