Schlepphebel und Ventilfedern

  • #11

    Hi,


    also ich VERSUCHE anständig zu fahren und hoffe das klappt dann auch.


    Bis in den Begrenzer will iche gi nicht. Will keinen "Heizermotor" der bei 130 tkm anfängt zu klappern.


    Das mit den Kanälen erweitern an RAM und Fächer überlege ich mir noch mal. Vlt hat ja ein Kollege von mir bissel Ahnung damit.


    Wie viel würde das an Leistung kosten wenn Kanäle von Fächer un RAM kleiner sind als die dess Kopfes?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Die Kanäle sind nicht kleiner!
    Die des RAMS und des Fächers sind auf jeden Fall größer.
    Und wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber.
    Man kann dadurch auch Leistungseinbußen haben wenn man es Falsch macht.


    Und die Kanäle dürfen nicht Spiegelglatt sein sondern müssen eine gewisse Restrauigkeit behalten denn sonst Kondensiert das Gemisch an den Wänden.


    Das beste was du machen kannst al Laie sind die Kanten entfernen und evtl. die Kanäle auf Dichtungsdurchmesser bringen. Mehr würde ich mit BaumarktWerkzeug auch nicht tun.


    Und wenn du keinen Heizmotor willst dann biste mit der Nocke aber nicht gut beraten.


    2fast4you
    Meine Drehmomentkurve sieht aber besser aus als deine ;)
    Und hab an meinem NE nur nen Lexmaul 4-2-1 Fächer und ne Gruppe A.


    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #13

    Was heisst als Laie?
    Es geht nur darum wie ich sie am besten vergrößere.


    UNd wegen dem Heizermotor. Er kann ja Leistung haben nur werde ich nie bis zum Begrenzer ausdrehen weils in meinen Augen nur unnötiger Verschleiß ist der nicht sein muss.

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  • #14

    Normalerweise is der Begrenzer da um den Motor zu Schützen und durch deine Tuningmaßnahme Verlangst du deinem Motor so oder so mehr ab und Beschleunigst den Verschleiß!
    20% (glaub ich waren das) Mehrleistung hat jeder Motor min Reserve.

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    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #15

    Wenn ich die 145 PS habe habe ich mehr als 20% Reserve draussen.
    Desswegen solls auch ein Block mit 80.000 km sein und nicht mit 150.000 oder so.


    Aber werde denn hier ein Leistungsdiagramm reinstellen wenn er fertig ist.
    Aber erst in ca. 1 Monat bis ich den Stellplatz und die Teile habe.


    Gruß

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  • #17

    Hi,


    wollte mal n kleine Update einwerfen, sooooo viel hat sich nicht getan, neuer Motor is noch draussen und alter noch drin muss bis 2.1.08 warten :stance:


    Aber naja hab den Block von DeadCrow gekauft (danke noch ma =) ) und neu überarbeitet....


    Hier mal ein paar Bilder....
    Wenn so weit is mit aus und einbau werde ich neue Bilder uploaden...


    Vorher: ;(


    Nachher :]

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  • #18

    Hi Jungs,


    heute ging n richtiges Stück weiter.
    Motor eingesetzt und zusammengebaut aber hab gleich mal ein paar Fragen.


    Habe meine Nockenwelle gestern bekommen und habe die heute rein gemacht. So vlt wissen das manche. Auf der Verteilerseite wird die Nocke ja durch ein Keil gehalten. Dann kommt der Dichtring rum und so ne art "Teller" drauf der alles Abdichtet und darauf der Verteilerfinger. Aber dieser "Teller" passte nicht ganz in die Nocke rein. Ka wieso ! Ja hab den abgeschnitten und jetzt passt es aber was für eine Verwendung hat dieser Stuft der in die Nocke rein kommt?


    Und nun ein paar Bilder. Wollte ihn heute laufen lassen aber mit fehlt noch die Drosselklappendichtung und neuer Verteilerfinger den mir mein fleißiger Helfer beim "einschlagen" dess Dichtrings abgeschlagen hat. Wieder 12 Euro mehr ;( dabei hat ich 70% Rabatt auf meine Druckplatte bekommen und da geht das Geld wieder verloren :(


    Naja, hier mal ein paar Bilder. Könnt gerne Kommis abgeben :P


    Gruß =)


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  • #19

    Hi,


    schade dass es keine Reaktion gibt aber ok.


    Hier die Abschlussbilder vom Umbau. Lief alles perfekt bis auf die nichtpassende Drosselklappe und der Flansch vom Fächer....


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #20

    Lass es doch von nem Admin ma in den Baustellenbereich schieben, passt glaub ich besser .
    Sieht aber jut aus !
    Wie läuft er denn, alles ruhig ?
    Putz ma deine Lüfterabdeckung, alles so schön sauber, und da fängste an zu schlampen :D
    Mach weiter so

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

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