C16NZ mit GSI Tank, wohin die Pumpe?

  • #1

    Alos ich hab hier nen umgebauten C16NZ stehen der auf C20NE umgebaut ist. Damit der auch immer ordentlich Benzindruck hat, habe ich den GSI Tank drunter gebaut und hab nun das Prob: Wohin mit der Spritpumpe?
    Ich hab ne Kadett GSi Pumpe hier liegen, finde aber keine Stelle wo ich die verbauen könnte. Kann doch nicht sein dass die Bodengruppe die Aufnahmen für die Pumpe nicht besitzt. Hat evtl jemand nen Bild von?

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #3

    Die Pump kommt hinten auf die Beifahrerseite.Da siehst du 2 Löcher.Die Stöpsel die da rein gehören kosten bei Opel ca.3 Euro.Wenn du die drin hast,kannste deine Pumpe mit der Orig.Halterung dort anschrauben.

  • #4

    Hallo,


    wo wir gerade beid em Thema sind.
    Wo muss ich denn die außenliegende Benzinpumpe beim Kadett E Caravan montieren?
    Kommt die dahin, wo Sie auch beim GSI sitzt? Da fehlen dann aber diese wunderschönen Löcher für diese super "Stöpsel", wie opelwelt es schon erwähnte.
    Oder kommt die beim Caravan dahin, wo original nur der Kraftstofffilter sitzt. Da wären dann auch 2 Löcher für diese Stöpsel, jedoch haben die dann einen zu geringen Abstand zueinander.
    Über eine Antwort oder gar ein Bild würde ich mich sehr freuen.
    MfG


    rackMan

  • #5

    Also ich hab sie bei dem GSI demontiert mir nur nicht genau gemerkt wo sie war. Dachte nicht dass ich sie selber nochmal verbauen würde :( Beifahrerseite war klar aber ich bin fast 100% sicher vor der Achse in der Nähe des Radlaufs, aber da hab ich die Löcher nicht dafür und dort würde die viel zu tief hängen.


    Hab bei meinem Kadett Cab mal geguckt und da sitzt sie hinter der Achse neben der Reserveradmulde ?(. Ist das unterschiedlich vom CC zum Cab oder gar Unterschiede Vor- und Facelift, denn die Halteplatte vom Cab sieht auch ganz anders aus als die vom CC und mein Schlacht GSI war ein 89er.
    Die Stöpsel sind die Gummiteile wo die Halterung dranhängt gell?

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteSnake ()

  • #6

    Hi,


    also beim GSI sitzt sie genauso wie du es beschrieben hast, hinter der Achse neben der Reserveradmulde.
    Die "Stöpsel" sind folgendes:
    Ein Blechkranz mit einer eingelassenen Mutter, diese ins Loch egsteckt und um ca. 45 ° nach rechts gedreht läßt es zu, eine Schraube daran zu drehen, ohne dass sich der "Stöpsel" weiter dreht.
    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!