Beiträge von RackMan

    Hi Leute,


    habe ein arges Problem,


    und zwar habe ich meinen Kadett auf den C20XE umgebaut, und noch einige Extras eingebaut.


    Habe das Problem, dass nach ca. 1 Woche die Batterie leer ist! Ich fahre ihn eigentlich täglich.
    Habe die Ladespannung direkt an der LiMa gemessen, liegt bei 14,04 V an der Batterie lediglich zwischen 12 - 13V.
    darauhin habe ich das Lima-Kabel abgemacht und es durch ein Überbrückungskabel ersetzt, und zusätzlich ein massekabel an das gehäuse gehalten, dann hatte ich 13,2 - 13,6 v an der Batterie, jedoch nicht die gewünschten 14,04 die auch direkt an der Lima zu messen sind.
    auch wenn ich das massekabel an die lima lege, schlagen leichte funken.


    Danach habe ichmir mal das kabel von der lima angeguckt, ist das richtig, dass es zum steuergerät läuft? lauft schaltplan müsste es mit dem anlasserkabel direkt zur batterie laufen oder nicht.


    Leider ist der ganze kabelbaum schon ziemlich oft repariert worden, bwarte momentan auf einen neuen von einem user hier.


    aber gibt es irgendeine erklärung dafür???


    PS: Habe eine NAGELNEUE Batterie mit 72 Ah eingebaut, die Lima leistet 55 Ah, ist das okay oder sollte ich dann auch eine 75er Lima nehmen? Wie gesagt, habe viel nachgerüsteten schnickschnack...


    Bitte helft mir weiter.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß rackMan

    Hi,


    kauf dir auf keinen Fall den 1,6er mit 101 PS.Wie schon vorher gesagt wurde, verbraucht der gut Öl.
    Und das liegt daran, dass bei dem der Ölabstreifring am Kolben (Kolbenring) immer kaputt geht, bzw. verschleißt, da wandert schön das ganze Öl in den Brennraum...
    Total großes Problem bei dem 1.6er.
    Nicht zu empfehlen, ausser du kannst die Ringe wechseln ;)


    Gruß RackMan

    Hi,


    also ich war jetzt letzten Mittwoch, den 13.08.08
    beim TÜV Süd und bin dort mit einem Firmeninhaber namens Scholl gewesen (Firma Scholltuning).
    Das hat alles super geklappt.


    Ausgangsauto: Kadett E Caravan 1,4i


    Folgende Eintragungen wurden gemacht:


    - Motor C20XE
    - Bremsanlage vorne 256
    - Bremsanlage hinten 260
    - Stabi vorne
    - Stabi hinten
    - Böser Blick aus Metall angeschweißt 50mm
    - 8,5 x 17 ET 35 Schmidt Space Line Felgen
    - vorne & hinten 205/40 ZR17
    - Tieferlegung 70/50
    - Seitenschweller
    - Frontstoßstange Nexx Design
    - Heckstoßstange CSR Eigenbau für Caravan
    - gecleante Heckklappe
    - Sportauspuff ab KAT Bastuck Gruppe A
    - Lenkrad Victor und Nabe



    zusätzlich habe ich noch TÜV und AU gemacht.


    Gesamt habe ich 300 € + 25 € für Herrn Scholl bezahlt.
    Mit inbegriffen sind die 90 € für TÜV und Au, sprich lediglich 210 € für alle Eintragungen und da kann man nicht meckern.


    Sehr zu empfehlen, ist nähe würzburg, wer interexsse hat, bitte melden ;)


    Gruß RackMan

    Hi,


    wenn ein fehler drin ist, und dieser berichtigt wird, musst du ihn trotzdem löschen.
    Dafür musst du 20 MAL die Zündung AN und AUS machen kann schnell hintereinander...
    Das ist kein Scherz, so geht es wirklich, auch wenn du nicht auslesen kannst, das löschen geht zu 100 % damit ;)
    Meld dich wenn danach bei einer Probefahrt der Fehler nicht mehr auftritzt bzw. auch die Lampe danach ausbleibt.


    Gruß RackMan