ABS das große problem......

  • #21



    Ja SOLL und wenn dein kadett den fehler drin hatte bevor du die gewechselt hast dann ist der ja imma noch da der muss ja erst gelöscht werden mit bissl glück geht es so!

  • #23

    Bitte geb dann mal rückmeldung damit ich weiss ob es bei kadett auch so geht!

  • #24


    1. hab ich micht schon berichtigt das es ohne Tesa ist.


    2: siehe bild, vieleicht kommste ja drauf...


  • #25

    Hi,


    wenn ein fehler drin ist, und dieser berichtigt wird, musst du ihn trotzdem löschen.
    Dafür musst du 20 MAL die Zündung AN und AUS machen kann schnell hintereinander...
    Das ist kein Scherz, so geht es wirklich, auch wenn du nicht auslesen kannst, das löschen geht zu 100 % damit ;)
    Meld dich wenn danach bei einer Probefahrt der Fehler nicht mehr auftritzt bzw. auch die Lampe danach ausbleibt.


    Gruß RackMan

  • #27

    aber das Motorsteuergerät ausblinken geht??


    wenn ja dann überprüf mal ob Kabel Braun/Violet am Diagnosestecker mit Braun/weiß am ABS steuergerät durchgang hat.Im normalfall muß diese leitung durchgang haben.


    Weil das die Diagnose Reizleitung für das ABS ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #28

    also...
    so langsam aber sicher bekomm ich ne kriese mit dem kack ABS. :stance:
    nochmal probiert mit zündung 20 mal an und aus, dann batterie für 20 min abgeklemmt und dann nochmal zündung.
    leuchte immer noch an.
    runde gefahren und vollbremsung gemacht, reifen blockieren leuchte an, ABS greift nich ein.
    wenn ich die hinteren sensoren beim wechsel des handbremsseil überprüft hab und es danach immer noch nich funktioniert fahr ich mal bei opel fragen was die sich für fehler auslesen fragen.
    wenns zu teuer is klemm ich die scheiss birne so dass die bei laufendem motor aus is damit ich den motor mal eingetragen bekomm.


    @ evil kadett replica
    motorsteuergerät hab ich noch nie ausgeblinkt. wo muss denn da die brücke rein?
    aber was soll das mitm abs zu tun haben? mkl geht ja aus.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #29

    zum motorsteuergerät ausblinken klemme A (braun) und B (Braun/gelb) zusammen


    und zum ABS ausblinken mußt du braun/violet mit braun verbinden.


    wenn du aber sagen wir mal nen Kabelbruch im braunen kabel drin hast funktuiniert beides nicht weder ABS ausblinken noch Motorsteuergerät ausblinken...


    und halt noch die durchgangsverbindung vom Braun/violet (diagnosestecker) zu ABS steuergerät Braun/weiß


    darauf wollt ich hinaus

  • #30

    braun is doch normal masse.
    bei dem diagnose stecker auch?
    dann bräuchte ich ja nur mal durchgang zu masse zu messen. dann kann ich nen kabelbruch ausschliessen wenn durch gang da is oder?


    edit: am stecker vom ABS steuergerät kann ich doch nich so einfach messen. dann müsste ich ja den ganzen stecker auseinander nehmen....

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!