Problem LiMa & Batterie

Hi Leute,

habe ein arges Problem,

und zwar habe ich meinen Kadett auf den C20XE umgebaut, und noch einige Extras eingebaut.

Habe das Problem, dass nach ca. 1 Woche die Batterie leer ist! Ich fahre ihn eigentlich täglich.
    Habe die Ladespannung direkt an der LiMa gemessen, liegt bei 14,04 V an der Batterie lediglich zwischen 12 - 13V.
    darauhin habe ich das Lima-Kabel abgemacht und es durch ein Überbrückungskabel ersetzt, und zusätzlich ein massekabel an das gehäuse gehalten, dann hatte ich 13,2 - 13,6 v an der Batterie, jedoch nicht die gewünschten 14,04 die auch direkt an der Lima zu messen sind.
    auch wenn ich das massekabel an die lima lege, schlagen leichte funken.

Danach habe ichmir mal das kabel von der lima angeguckt, ist das richtig, dass es zum steuergerät läuft? lauft schaltplan müsste es mit dem anlasserkabel direkt zur batterie laufen oder nicht.

Leider ist der ganze kabelbaum schon ziemlich oft repariert worden, bwarte momentan auf einen neuen von einem user hier.

aber gibt es irgendeine erklärung dafür???

PS: Habe eine NAGELNEUE Batterie mit 72 Ah eingebaut, die Lima leistet 55 Ah, ist das okay oder sollte ich dann auch eine 75er Lima nehmen? Wie gesagt, habe viel nachgerüsteten schnickschnack...

Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank im voraus

Gruß rackMan

Einmal editiert, zuletzt von RackMan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!