Paar probleme mit Astra G umbau

  • #1

    Servus,


    wie ihr hier (http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=19062&page=5)
    entnehmen könnt habe ich ja ein astra g brett bei mir ins cabrio gebaut doch gestern machten sich schon die ersten probleme bemerktbar


    und zwar folgendes


    Gibt es eine Lenksäule die höhenverstellbar oder längenvverstllbar ist?
    Mein Lenkradschloss ist zuweit innen und ich bekomme die lenkradabdeckung nicht drauf


    Wie habt ihr dass mit der Handbremse gemacht - habe zwar selber schon ein vorstellung doch vielleicht ist eure besser


    Elektronik hier hat doch jemand sicherlich den multitimer verwendet - hat hier jemand aufzeichungen?

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #2

    Hier gibts doch zwei oder sogar 3 die auch ein astra g brett drin haben
    wieso könnt ihr nichts verraten?
    Ich möchte ja nicht alles wissen da ich ja auch selber testen will aber wenn ihr ne lösung gefunden habt dann könntet ihr sie mir doch verraten oder etwa nicht?
    Habt ihr nicht solche probleme gehabt?
    Ich habe jetzt schon 5 Opel autohäuser abgeklappert wo ich meinte das ich eingentlich bekannt bin und mir auch geholfen wird aber einen schaltplan zu bekommen ist fast unmöglich - habe einen gefunden doch leider ist dieser ohne multitimer und mein auto besitz halt sowas


    Die Handbremse muss ja funktionstüchtig sein das ist ein großes problem aber ihr habts doch auch umgebaut und habt eure erfahrung gemacht


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Wir haben nen Focus C-MAX als Familienkutsche und der hat ne elektrische Handbremse. Die zieht sich automatisch fest, wenn man den Schlüssel abzieht. Und bedient wird sie mit nem kleinen Kippschalter. Wenns das Geld zulässt kannst ja mal bei Ford vorbei schauen und dich schlau machen...so fällt der ganze krumme Handbremshebel weg...der sieht immer Scheiße aus, wie ich finde. Ansonsten kann ich aber nichts hilfreiches beisteuern, sorry. Würde aber gern wissen, ob das was für dich wäre, bzw. deine Meinung dazu : )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #4

    Hy,
    ne sorry sowas kann ich mir nicht vorstellen da ich einen griff brauche und keine 12V
    Ja naja wenn hier keiner was verraten will dann mach ich halt auch mein eigenes ding


    weiß jemand vielleicht was wegen der lenksäule?
    welche passt und mit welcher kommt mein schloss weiter raus?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7


    Ist ja nicht so als hätte ich es nicht probiert
    Ich habe 3 Fahrzeuge (oder 4) rausgefunden die dieses Brett bei sich drinn haben unter anderem auch den sprite Kadett


    habe diese auch damals schon angeschrieben ob sie mir wenigstens sagen können was ich alles brauche aber ich habe nie eine antwort bekommen


    dann habe ich es halt selber probiert und musste zum beispiel rausfinden das ich den astra g hendbremshebel brauche


    aber so sind halt die Opel Kameraden
    Entweder sie haben Gepfuscht was ich nicht hoffe und trauen sich deshalb nicht zu helfen
    Oder sie wollen es einfach nicht verraten


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!