Wie tief würdet ihr mir empfehlen???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#36 ZitatOriginal von DR_OPEL
Ich bezweifel mal das man bei ner 100er tieferlegegung noch von fahrbar reden kann, Tief ist er ja reifen hängen auch in denn radkästen. Aber kein federweg mehr vorhanden, mindestbodenfreiheit ist auch unterschritten und altagstauglich is auch nicht mehr da man auf jede Ameise achten muss. Aber jeder denkt anderst.(zum glück)Was ist den die Mindestbodenfreiheit?
Gibt es nicht. Das einzige was es einzuhalten gibt ist Scheinwerferhöhe (Bj. abhängig) und Nr.Schild höhe. Ansonsten ist der tiefe nix in den Weg gestellt. Da die Sache mit Verkehrsbehindert auslegungssache einfach ist.
Von allen anderen Sachen würd zwar immer geredet nur hat bisher niemand dazu mal nen § gezeigt.
Und Fahrwerk Qualität wurde hier schon sehr oft besprochen. Da scheiden sich die Geister. Am besten ein bischen durch die suche Quälen und schauen was du findest. Gab dazu mal einen richtig langen Thread.
-
-
-
#38 Nen gewinde kriegste ja unter 1000 euronen gar nit und ausserdem nen kw gewinde kannste glaube bis zu 65mm runter drehen !!! Hab ich auch nix von!!!
Kann denn nicht mal jemand Bilder reinstellen mit 16 zoll und ner beschreibung was er für nen fahrwerk verbaut hat, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann weil wie gesagt es gibt von hersteller zu hersteller extreme differenzen was die wirkliche tiefe angeht!!! -
-
-
#40 ZitatOriginal von KazzelKarton
Nen gewinde kriegste ja unter 1000 euronen gar nit und ausserdem nen kw gewinde kannste glaube bis zu 65mm runter drehen !!! Hab ich auch nix von!!!Du hast vom Gewindefahrwerk generell mehr wie von Sportfedern. Erstens kann man die KW/ H&R Gewinde auch viel weiter als 65 mm runterdrehen und zweitens haben die auch bei einer Tiefe ab 70 mm mehr Federweg zur Verfügung als 75er Federn.
Wie oben schon erwähnt wurde, hat der Kadett konstruktionsbedingt nur ca. 75 - 80 mm Federweg. Was jetzt passiert, wenn man 80er Federn einbaut, sollte jedem klar sein: Die Federn liegen komplett auf Block (alle Windungen liegen aufeinander), das Fahrverhalten ist dementsprechend bescheiden und der Federweg gleich null.Eine generelle Mindestbodenfreiheit gibt es hier in Deutschland nicht, das sind nur Empfehlungen, die aber keinerlei rechtliche Grundlage haben. Einzigst die Unterkante der Lichtaustrittsfläche (500 mm zur Strasse) muss eingehalten werden, was wiederum schwer möglich ist, da man den Kadett sonst höchstens 30 mm tieferlegen dürfte.
Wirkliche Differenzen bei den Tieferlegungen gibt es auch nicht, wenn man ein Fahrwerk von einem Markenhersteller kauft, dann bekommt man die angegebene Tieferlegung. Einzig bei den Ebay-Fahrwerken ist es ein Lotteriespiel. Ich hab schon ein paar Cupline Fahrwerke verbaut, sollten eigentlich alles 40/40er sein, am Ende war von 80/60 bis 10/0 alles vertreten. Ein Kadett ist sogar 20/10 höher gekommen
Am Fahrwerk würde ich aber nie sparen, die billigen Fahrwerke haben einfach nicht das Handling wie ein MarkenfahrwerkEdit: Nozer: Hat der blaue Kadett hinten nen Spring-Distance Kit drin? der sieht ja extrem hoch aus....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!