Wie tief würdet ihr mir empfehlen???
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#52 klar gibts von weitec fahrwerke für den kadett !
nur keine GEWINDEfahrwerkeich hatte 80/60er weitec , federweg vorne ist mit 80er federn gleich null , weil die domlager auf der verschraubungsmutter vom stoßdämpfer aufliegen - also ohne federwegsbegrenzer leigt metall auf metall
fahrverhalten is demnach schlichweg nicht vorhanden weil das auto an jeder bodenwelle anfängt zu springenich hab vorne mitlweile auf 60mm weitec federn mit 20mm gepressten federbeinen umgebaut und auch da ist net viel federweg vorhanden
hab hier mal ein bild mit den 60er federn:
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#58 alles schon 100 mal durchgekaut hier...
dieses Weitec Zeug is einfach dreck, da sich die Federn mit der Zeit immer mehr setzen. Da stimmt einfach die Qualität nich.
Ich hab 55/35 Apex Federn mit Koni gelb.
Würde aber (zu gunsten des Federwegs) mittlerweile eher nen 40/40 mit gepressten Federbeinen verbaun.
Wenn man es optisch schön, fahrbar und legal will, dann 60/40 Markenfedern und paar gute gekürzte Dämpfer.So sieht es bei mir aus
das ganze mit 7,5x16 ET25 vorn und 9x16 ET24 hinten. Radkästen sind verbreiterte aber die Fahrzeuglinie wurde erhalten, ich steh nich so auf runde Radläufe beim Kadett E
PS: wer billig kauft, kauft 2 mal
Federbeine kannste übrigens soweit pressen wie du willst, nur mehr als 1,5cm sind nich sinnvoll wegen den Antriebswellen-->Achsmanschetten
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#60 Ja, man sollte generell gekürzte Dämpfer verbaun bei einer Tieferlegung.
gekürzt is eigentlich der falsche ausdruck. Denn die Kolbenstange ist nur kürzer (nicht der ganze Dämpfer) bei Koni heisst das rebound (eine einschrenkung im ausfahren der Kolbenstange). meine sind Gasdruck Dämpfer und vorn sowie hinten mit rebound.
Wieviel rebound müsste ich erst nachschauen (sieht man anhand der Nummer auf dem Stoßdämpfer)
das maximale bei Koni ist glaube 50mm für vorn und 30 für hinten. Bei Gasdruckdämpfer war da aber noch irgend nen Unterschied zu den Öldruck. Ich hab damals das maximale gekauft was es gab -
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