Hilfe und Rat gesucht bei Köln

Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet und habe direkt ein fettes und sattes Anliegen :D

Ich fahre nun seit fast 12 Jahren einen E-Kadett Stufenheck mit Automatik. Wahnsinn ;) Ein absolut treuer Weggefährte, große Reparaturen sind nie wirklich angefallen. Definitiv kein Montagsauto.

Doch der Zahn der Zeit nagt (Baujahr 11/89), und nach wochenlangem hin- und her reift der Wunsch, diese "Schibbel" wieder erstrahlen zu lassen und vor der ewigen Verdammnis zu retten. Und da geht's auch schon los!

Habe weder Know-how noch Möglichkeiten! GIbt es hier jemanden, an den mich "dranhängen" kann? Der bereit ist, mir Schützenhilfe zu leisten? Der vor allem eine Einschätzung geben kann, ob die Grundsubstanz noch ok ist ? Ich bin KFZ-bastel-mäßig unbedarft, aber handwerkliches Geschick ist vorhanden.
    Mir geht es darum, wenn ich diesen Schritt gehe, dass ich wirklich alles von Grund auf neu mache, also auch neue Maschine rein (mehr bums unter die Haube) und vor allem neuer Lack (dieses bordeux-rot kann ich nicht mehr sehen)...

Wenn das hinhaut, gibt's nen Kasten Kölsch obenauf!! :yeah:

Danke und Gruß
    Däncer

Hi Mick,

danke für die schnelle Antwort. Ne Möglichkeit zum Schrauben hab ich leider nicht - wie gesagt, eher suboptimale Bedingungen...

Bezüglich Treffen: ich richte mich nach Dir. PN doch einfach mal!

Gruß
    D.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!