willste jetzt doch nen 2l reinmachen? wenn du willst, kannste meinen haben, 300 € und das ding gehört dir... inkl. elektrische spiegel und msd-atrappe...
Beiträge von GSi-Haiza
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ich bleib dabei, ich hätte keinen metalliclack genommen... in silber sah auch besser aus...
gruß
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joa, dat gehört andersrum... :ahhhh:
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ich hab das auch mal gelernt... durch das geriffelte verändert sich das gefüge des metalls und es wird gestaucht... man nennt es auch "einziehhammer".
jetzt wo ich das alles hier so lese, kriege ich plötzlich lust auf blechdengeln... -
Zitat
Original von FBD-Kadett
also wir testen das jetzt mal aus ... er hat bis vor kurzen ne lexmaul ansaugbrücke drauf, erst als die weg kam fing er an so schlecht zu laufen ...
Schonmal danke für die vielen antworten leute ...dann ist beim rückrüsten was verkehrt gelaufen. prüf doch mal die drosselklappe, alle unterdruckschläuche, prüfe ob er falschluft zieht, usw. guck dir spaßeshalber auch mal den luftfilter an.
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hast du zufällig nen kaltlaufregler drin?
lies doch mal die fehler aus... -
warum willste denn nen 1,6er reinmachen?
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So, jetzt ist auch mal mein Kadett an der reihe... habe heute angefangen ihn zu zerlegen. neben der optischen und techischen instandsetzung, werden einige kleine änderungen durchgeführt.
geplant sind:
- schweller beide seiten neu
- heckblech entrosten und alles neu abdichten
- teppich vorderer teil muss neu
- rücksitze raus
- zwei neue sitze vorne
- kleine motorinstandsetzung aufgrund der hohen laufleistung von 254000km (c20ne)
- neue kupplung
- eventuell ein tieferes fahrwerk
- ats cup in 7x15 mit 195/50 (alt, aber ich mag das...)
- gruppe a auspuff ab kat (eventuell eigenbau, erst den tüv fragen was da geht)
- Neulack komplett (wahrscheinlich die alte farbe)
- bei gelegenheit neues verdeck (stoff)ziel der maßnahmen ist es, das auto optisch und technisch weitestgehend original zu belassen, es in einen guten zustand zu bringen und es mit einem ruhigen gewissen alles richtig gemacht zu haben fahren! aber da gut ding weile haben will, lass ich mir zeit und mache es ordentlich. jetzt geht es erstmal dem rost an den kragen. rostmässig steht er doch recht solide da... hier schon mal ein paar bilder
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hmm... schwallblech???
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hmm, dann würde ich die finger davon lassen... bei sicherheitsrelevanten teilen wie fahrwerk, bremsen und reifen mache ich keine kompromisse... ich würde es wie gesagt lassen...