C14NZ - Ölstand schwankt

  • #11

    also ist mal ein lustiger thread bzw zum lesen aber gut !!!



    haste ne keil fahrwerk im auto verbaut oder ähnliches ???

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #12

    Nope ;) Alles Original, ausser KLR, Radio, Scheibentönung und Radkappen.


    AberDu hast Recht - vielleicht sollte dieser Thread nach "Spass muss sein" verschoben werden :D

  • #13

    dann geh mal her und mach den ultimativen test


    mach nen ölwechsel und fahr dann mal warm guck dir dann dein peilstab an und wenn erkalt ist nochmal und dann sollte es sich eignetlich eingepenndelt haben wenn nicht bzw weniger hasten höhren ölverbrauch aber wenn dein prob immer noch da ist das es mehr wird dann solltest mal in ne werkstatt (aber drann denken das du nen unterschied zwischen warm und kalt hast)


    Lg Chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #15

    jup. das würde mir einleuchten. hab nur noch nie den motor von innen gesehen und sämtliche zeichnungen in schlauen büchern verschweigen solche bleche.

  • #16


    Beim C14NZ sind´s nur 0,75 ;)


    Wenn auch Kühlwasser fehlt, würde ich in die Richtung mal weiter suchen. Es gibt zwar auch das Phänomen, das der Motor das Öl manchmal "versteckt", aber dadurch wird es nicht bei jeder Kontrolle mehr. Wir hatten auch schon das Phänomen, das nach mehrfacher Kontrolle der Ölstand zu niedrig war, Motor nochmal kurz laufen gelassen und der Ölstand war nach der Wartezeit normal :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!