Diese Woche hat mein Kadett zweimal komische Mucken gemacht. Ist ein C20NE und als ich diese Woche nach der Nachtschicht mein Kadett warmlaufen hab lassen während ich scheibenkratzte ging er erstmal plötzlich aus.
Nach erneutem Starten ging er sofort wieder an aber als ich losfuhr hatte er massive Gaswechsel mit starkem Zuckeln und kaum Leistung Der Drehzahlmesser schwankte zwischen 3000 und 900 Umdrehungen auch unter Vollgas und bei durchgetretener Kupplung ohne Gas.
Nun hielt ich an Öffnete die Motorhaube, gab ein Paar mal Gas und dann lief er wieder wie sonst.
Einen Tag später hatte ich das gleiche Spielchen noch einmal nach ca 10 min Fahrt und dann wars wieder weg.
Sonst hatte ich noch nie ähnliche Probleme.
Nun vermute ich Luftmassenmesser, Leerlaufregler oder den Tempfühler fürs Steuergerät, da es definitiv mit der Temperatur zusammenhängt, jedoch einen Fehler zu finden der immer nur dann auftritt wenn man keine Möglichkeit hat danach zu schauen ist sehr schwer.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein Paar Ideen
Danke