Känguruh im Motor

  • #1

    Diese Woche hat mein Kadett zweimal komische Mucken gemacht. Ist ein C20NE und als ich diese Woche nach der Nachtschicht mein Kadett warmlaufen hab lassen während ich scheibenkratzte ging er erstmal plötzlich aus.
    Nach erneutem Starten ging er sofort wieder an aber als ich losfuhr hatte er massive Gaswechsel mit starkem Zuckeln und kaum Leistung Der Drehzahlmesser schwankte zwischen 3000 und 900 Umdrehungen auch unter Vollgas und bei durchgetretener Kupplung ohne Gas.
    Nun hielt ich an Öffnete die Motorhaube, gab ein Paar mal Gas und dann lief er wieder wie sonst.
    Einen Tag später hatte ich das gleiche Spielchen noch einmal nach ca 10 min Fahrt und dann wars wieder weg.
    Sonst hatte ich noch nie ähnliche Probleme.
    Nun vermute ich Luftmassenmesser, Leerlaufregler oder den Tempfühler fürs Steuergerät, da es definitiv mit der Temperatur zusammenhängt, jedoch einen Fehler zu finden der immer nur dann auftritt wenn man keine Möglichkeit hat danach zu schauen ist sehr schwer.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein Paar Ideen
    Danke

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #2

    Grüß dich,


    hört sich ein wenig nach "Verstopfung" an ... habe das gleiche Problem gehabt im Vorjahr, das ruckeln ging bei mir jedoch garnicht weg, konnte kaum normal fahren.


    Fehlerquelle waren dann abgebrochene Wabenstücke aus dem Katalysator (verrostetes Gedöns).
    Hatte meine komplette Auspuffanlage verstopft und der Motor hatte somit keine richtige Kompression aufbauen können...hab dann einfach einen neuen dran und alles läuft bis heute super!!


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)


    Gruß


    Marvin

  • #4

    Fehler kommt keiner Kaltlauf is nicht dank Minikat und der Kat is erst wieder sieben Monate drin und hat erst 70 000 und dann wäre es ja auch immer und nicht nur zweimal ausserdem wird doch bei verstopftem Kat der Motor viel zu heiß. Naja is auch nicht so wild hatte nun keine Zicken mehr Saison is vorbei und nächstes Jahr im April dreht ein XE seine Touren wenn alles klappt.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!