Drosselklappenteil tauschen

  • #1

    Hallo Ihzr,


    ich erinnere an mein Thema "Astra GSI C20NE-Motor in E-Kadett GSI: Steuerung anders?" vom 8.5. (5 Themen zurück). Dank eurer Antworten bin ich jetzt so weit dass ich weiß, dass beim Umbau das Drosselklappenteil vom Astra in den Kadett mit umgebaut worden ist. Kann ja nicht funktionieren, alles Andere incl. Steuerteil ist vom GSI Kadett ummontiert.
    Ist der Umbau kompliziert, stehen die Anschlüsse anders, fehlen Schläuche oder sind welche überzählig oder zu kurz etc?
    Ich hatte keine Möglichkeit beide Teile nebeneinander zu sehen um Vergleiche anzustellen.
    Kann ich es mit einigem Geschick aber ohne nennenswerte Erfahrung selber machen, wenn ich mir die einschlägigen Werkzeuge besorge? Wo sind die Fallen? Mein Spezel kann vor nä. Woche nicht ran und ich würd doch so gerne mal wieder in meinem Auto sitzen!


    Dank und Gruß


    Reinhard

  • #2

    Du mußt nur die vier M6er Muttern lösen,dass Drosselklappenteil abziehen und das andere wieder dran schrauben.Alle Anschlüsse sind gleich.Alles was anders ist,ist das Poti,bzw der Schalter.


    Mußt allerdings mit der Dichtung aufpassen,meist reißt die,am Besten vorher bei Opel ne neue besorgen,man sollte sowieso immer neue Dichtungen verwenden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!