Fensterkurbeln hängen fest

Wollte heute die Fensterkurbeln demontieren, um die Tür- und Seitenverkleidungen zu wechseln. Wie es normalerweise geht (mit der Feder rausdrücken) kenne ich und habe ich auch schonmal gemacht. Nun habe ich bei meinem neuen Kadett aber das Problem, dass da keine Federn sind und man die Kurbel nicht abbekommt. Sie lässt sich aber minimal auf dem Zahnkrantz vom Fenster bewegen. (Fühlt sich zumindest so an...)

Wie bekomme ich die am besten ab? Die Kurbel kann zur Not auch dabei kaputt gehen.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Also ich schneid mir da ein stück Stoff runter so ein Streifen ca. 2x20cm dann fahr ich zwischen kurbel und tütpappe dann fahr ich so lang rundum bis ich die klammer erwische!Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen mit dem das die kurbel geklebt is also normal gehens dann super runter!Aber vorsicht zieh nicht zu fest an der Kurbel rum!Mir is scha passiert das ich den bolzen mit der verzahnung abgebrochen hab,lieber dremmeln und ganz vorsichtig nicht das die verzahnung kaputt wird

Hm, das habe ich shcon befürchtet, dass es nur noch mti absoluter Gewalt geht. Danke für die Tipps. Das mit dem Bremsenhaken werd ich mir merken.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!