Lancia Delta Integrale HF 16V

moin leutz wollt mal fragen ob hier ausm forum schonmal jemand en lancia delta integrale hf 16v hatte/oder hat?
    is der wagen zuferlässig?
    wie siehts mit den preisen der ersatzteile aus? sind die verhältnissmäßig hoch oder eher nich?

en bekannter hat mir einen solchen wagen angeboten und meinte das ich sein bevorzugter kunde wär...mitm preis muss er erst schaun
    was isn son wagen wert mit etwa 130tkm???

weiß jemand was über den wagen?
    hab gehöhrt das man den ganz anders fahren muss als andere wagen...das man den bei ner bestimmten temeratur drücken muss...naja hät ich kein problem mit :D

bin über jede info glücklich
    vielen dank schonmal vorrab^^

mfg kampi

ich hatte (leider) noch nie so ein auto, aber ein guter bekannter von mir hat so einen.
    wenn die autos GUT gepflegt werden, immer schön warm- und kaltgefahren werden, sind sie einigermassen zuverlässig,
    sobald aber etwas vernachlässigt wird, beginnen sie sofort zu zicken!
    der wagen meines bekannten hat momentan gerade mal knapp 40'000km runter und wird nur bei sonnenschein und perfekten bedingungen gefahren.
    zudem kriegt er mindestens zweimal jährlich (macht ja keine kilometer) ein ölwechsel mit hochqualtitativem öl sowie die nötigen und unnötigen sonstigen unterhaltsarbeiten.
    als alltagswagen ist er nicht zu empfehlen, als zweit oder drittwagen für die schönen wochenende ist er aber eine geniale spassmaschine!
    der unterhalt ist relativ teuer, vor allem die "integrale-spezifischen" ersatzteile schlagen heftig zu buche!
    der motor ist auch ziemlich trinkfest... :D

...aber GEIL....
    :ahhhh:

das problem ist...WENN ich ihn mir leisten würde müsste ich (LEIDER!!! :heul: ) mein kadett cabrio dafür opfern...
    da der kadett mein einziges auto ist heißt das das ich den lancia als einziges auto halten müßte...

is zwar sehr sehr schade aber wenn es ein wirklich shehr gutes angebot ist und er auch sehr gutes auto ist würde ich wirklich mit dem gedanken spielen...

hat noch jemand erfahrungen damit???

2 Mal editiert, zuletzt von Kampi ()

Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Die Dinger machen zwar Spaß ohne Ende, sind aber anfällig, schlecht verarbeitet und Teile gibt's nicht auf dem nächsten Schrottplatz wie beim Kadett, sondern Kosten richtig Geld.

Wie Tobee schon geschrieben hat, als Schönwetter Spaßauto ok, für's Alltag nicht wirklich geeignet!

Zuverlässig ?
    Kein Auto aus Italien ist zuverlässig.
    Meine Eltern fahren seit 15-20 Jahren Fiat, Alfa, Lancia und ich selber hatte 'nen Uno Turbo i.e. Racing mit richtig Dampf.
    Einen Integrale (EVO Sedici) wollte ich mir auch schon immer zulegen, bisher hat allerdings die Vernunft gesiegt.
    Ich kann nur sagen : lass es besser bleiben.

Der Delta Integrale ist ein absoluter Wahnsinn auf Rädern, keine Frage.
    Aber er raubt dir den letzten Nerv und macht dich pleite.

Zum Integrale Sedici (16V) :
    Du solltest wissen, daß die 16V Modelle generell sehr gesucht sind und unter 10000 Euro bekommt man nur Schrott.
    Dann hast Du aber nur den "kleinen" mit 185 PS.
    Es gibt noch den großen Bruder, den Evoluzione, der hat 211 PS.
    Ein gut gepflegter Sedici EVO ohne verheizten Motor ist selten unter 15000 Euro zu bekommen.
    Das sind soweit die Preise für normale Deltas und EVO 1 Modelle.
    Ein Delta EVO 2 oder 3 bzw. ein Sondermodell (z.B. der Giallo oder der La Perla) wird noch weitaus teurer - da geht unter 20000 nix.

Der Unterhalt ist auch kein Spaß :
    Die Versicherung wird dich lieben, denn der 16V ist sehr hoch eingestuft und das wird teuer.
    Die Sondermodelle werden "individuell" Kalkuliert.
    Auch an der Tanke wirst Du bald mit Handschlag begrüsst werden, unter 13-15 Liter Super Plus ist der 16V kaum zu bewegen.
    Der Lancia Händler wird an dir seinen Jahresumsatz machen.
    Aber vorsicht : nicht alle Teile sind noch bei Lancia verfügbar.

Wenn Du also vor nix zurückschreckst und trotzdem einen Integrale haben willst, schau dir mal die Seite von Stevo an : http://www.deltaintegrale.de

Auch http://www.lanciadeltona.de ist sehr zu empfehlen.

Also wenn du dein Kadett Cabrio verkaufen musst, damit du dir den EVO kaufen kannst, würde ich dir ganz dringend vom Kauf abraten, weil da sicherlich schnell mal Reperaturen kommen und die sicherlich ganz schnell in den 1000er Bereich gehen. Da musste echt schon gut Geld haben, damit du den Wagen fahren kannst würde ich sagen, ansonsten lebste immer mit der Angst bei der nächsten Panne Pleite zu sein und das muss ja net sein. :D

Der Lancia ist nen Wirklich geiles Auto. Aber auch irgendwie ne art Luxuskleinwagenoldie. Nicht vergleichbar mit nem Kadett. Wenn du gut kohle hast, kauf und hab Spaß. Wenn du den Kadett verkaufen musst damit du dir den leisten kannst, lass es besser :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Mal kurz zwischendurch ne andere Frage??? Warum willst du dir so en Auto kaufen??? Sieht total Bescheuert aus erinnert mich irgendwie an nen zweier Golf!!!!! Mir gefällt des überhaupt net!!!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Zwuckel, die Geschmäcker sind doch verschieden. bloss weil dir der nicht gefällt sieht der noch lange nicht bescheuert aus. Ich finde den rein optisch super, aber kaufen würde ich ihn auch höchstens in 1:18.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!